Offen Teilversendet im Packtisch ausstellen [WAWI-45157]

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
1.155
75
Berlin
Manchmal, wenn die komplette Ware eines Auftrags nicht verfügbar ist, schließt der Packtisch diesen als Teilversendet ab.
Ich möchte verhindern, dass das geht.
Wie stelle ich das aus?
 

M. Hadgu

Moderator
Mitarbeiter
4. Mai 2016
48
17
Hürth
Hi,

Vermutlich hast du "manuelle Teillieferung" Aktiviert in den Lageroption. Die JTL-Wawi macht das nicht automatisch.

Sofern du das nicht möchtest, kannst du die Option deaktvieren, Das können Teillieferung nur über das Kontextmenü -> Teillieferung erlaubt werden.

Liebe Grüße
Matti
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
574
Es kommt doch zuerst ein Popup "Es sind nicht alle Artikel auf Lager. Möchten Sie trotzdem ausliefern?" Wenn du jetzt bestätigst, kannst du auch liefern. Unterbinden lässt sich das derzeit nicht, außer du nimmst den Mitarbeitern das Benutzerrecht für Teillieferungen weg.
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
574
Hi, manche Dinge dauern was länger, gehen aber nicht unter :)

Auf der JTL-Roadshow hatten wir (?) über ein Problem bei Teillieferungen gesprochen?

Meine Notizen sagen Folgendes:
  • Lieferschein hat alle Positionen, aber es finden keine Buchungen statt
  • Nur bei auto verpacken
  • Teillifern im auftrag aktiv oder
  • Manuelle teillieger ist egal
  • Auf der JTL-Roadshow wurde ein anderes ganz spannendes Problem mitgeteilt, dass bei einer Teillieferung - in Kombination mit automatischem Verpacken - automatisch alle Auftragspositionen auf geliefert gesetzt werden, zusätzlich zu den tatsächlich gelieferten.
  • Muss aber noch reproduziert werden.
Nun meine Frage, belastet euch das Problem noch immer ohne kann ich mir die Mühe sparen, das Problem nochmal nachzustellen. Ist ja doch schon ein paar Versionsnummern her. :)
 

Ähnliche Themen