Gelöst Teillieferungen

• Hinweis: Am 25.02.2025 zwischen 21:30 u. 22:30 Uhr - Einschränkungen beim Login und Erreichen folgender Dienste: FFN, Kundencenter, Admin, JTL-Shop, JTL-Wawi, Lizenzserver, ISI Gateway, Vouchers, Kassensysteme, Plan&Produce, Versand. Grund dafür ist ein Major Upgrade des OAuth-Dienstes. Vielen Dank für euer Verständnis!

Hadrian

Aktives Mitglied
14. Dezember 2006
10
0
Hallo,

ich habe eine kurze Frage.

WaWi 09959

Wie werden Teillieferungen gehandhabt? D.h., der Kunde bestellt 1000 Artikel, ich liefer aber erst 600 Stück und später die restlichen 400?

Vielen Dank im Voraus :D

kloewe29

Aktives Mitglied
2. Januar 2007
15
0
Pyrbaum bei Nürnberg
eigentlich geht das unheimlich einfach.. da der auftrag geteilt wird wenn man nur einen teil der bestellten waren versendet.

leider fehlt mir im augenblick der genaue einblick so dass ich es nicht im detail erklären kann an welchem punkt genau die teilung erfolgt. aber so weit ich noch weis geht dies automatisch wenn man nur einen teil versendet..

nicht ganz hilfreich mein eintrag denke ich...
sorry

Hadrian

Aktives Mitglied
14. Dezember 2006
10
0
Soweit ich jetzt alles richtig verstanden habe kann man die Bestellten Positionen aufsplitten indem man einen Haken bei den Bestellpositionen nicht setzt.

Mir geht es aber darum, dass man bei einer Bestellposition nur eine Teilmenge ausliefert.

Oder blick ich`s einfach nicht?? :shock:

kloewe29

Aktives Mitglied
2. Januar 2007
15
0
Pyrbaum bei Nürnberg
stimmt.. das geht nicht.. wir lösen dies in dem wir eine weitere position anlegen:
geht man davon aus dass jemand 1000 stück kauft wir aber nur 500 derzeit liefern können so legen wir eine 2. position an mit 500 stck. und ändern die erste ebenfalls auf 500.

beim rechnungerstellen sowie lieferscheindruck wählen wir dann via haken nur die position die wir jetzt liefern können. dann wird der auftrag mit gleicher auftragsnummer gesplittet.

wir kommen mit dieser lösung einandfrei klar... :roll:

glg.