Gelöst Teillieferung von Stücklistenartikeln nicht möglich

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Lighthouse

Gut bekanntes Mitglied
3. Februar 2016
120
3
Fulda
#1
Hallo,

wir wollen einen Stücklistenartikel teilliefern. (wir haben oft, dass z.B. ein neues Gerät bereits lieferbar ist, aber ein Zubehörhersteller die passende Tasche noch in der Produktion hat).

Nun möchte der Kunde ja trotzdem das neue Gerät haben und wir wollen es auch liefern ...
- also den Auftrag auf " WMS-Lieferoptionen" auf "Teilliefern" stellen.

Der Auftrag erscheint dann auch auf der Pickliste, allerdings geht diese Pickliste mit Fehlermeldung "kein Auftrag vorhanden" nicht drucken.

Theoretisch sollte das ab V1.0 ohne Probleme möglich sein, vgl.:
http://feedback.jtl-software.de/for...ieferung-von-aufträgen-mit-stücklistenartikel


Gruß
 

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.260
58
#2
Hallo Lighthouse,

mit welcher Menge soll die Stückliste denn ausgeliefert werden, 0,50 Stück?

Eine solche Stückliste ist teilbar, aber nur bei Ganzzahlen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

KevinK

Administrator
Mitarbeiter
1. April 2016
1.260
58
#5
Hallo Lighthouse,

Stücklisten müssen in korrekten Proportionen gesplittet werden. In Deinem Beispiel wäre als Liefermenge 0,5 ST. Das ist so nicht mehr möglich, auch nicht über das WMS. Grund dafür waren Probleme bei der Berechnung von der Teillieferung.

Was möglich ist: 2 Stücklisten im Auftrag, wovon für 1 Stückliste Bestand reserviert ist. Hier kann eine Teillieferung erfolgen.

Da es sich um keinen Fehler handelt, verschiebe ich dieses Thema.
 
Zuletzt bearbeitet: