Offen Teillieferung/Teillieferschein

menzel-shop

Aktives Mitglied
11. November 2010
32
0
ist es möglich bei einer Teillieferung einen Teillieferschein zu erstellen?
Ich hab trotz Brille nichts dergleichen gefunden.

buddhafragt

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2011
133
4
AW: Teillieferung/Teillieferschein

also mich beschäftigt eben das gleiche Problem!
Es gibt im Lieferschein einen Haken "Auftrag splitten und Rechnung für Teillieferung"
Man muß nur sehr genau hinsehen um den zu bemerken, weil: Bei mir ist der ausgegraut und nicht zu markieren!!!
Ich kapier nicht, wenn ich im Lieferschein eine Teilmenge eingebe, warum ich das dann nich anwählen kann.
Ständig solche Sachen die einfach nicht logisch nachvollziehbar sind, oder ich bin halt einfach zu doof........

imec

Aktives Mitglied
21. Mai 2010
415
0

Wenn wir eine Teillieferung machen wird ein Lieferschein mit den Positionen/Mengen erstellt, was auch geliefert werden kann.
Es wäre aber toll, wenn auf dem Lieferschein auch erscheint was nicht geliefert wird, einfach damit der Empfänger weiß, was noch nach kommt.

Geht das?

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Hallo,
Ich habe versucht eine Teillieferung zu erstellen, ich wollte nur die Teile markieren, die ich wirklich liefern wollte, irgendwie habe ich das hinbekommen, das auf einmal alles geliefert wurde. Hat es von euch schon mal jemand geschafft, die Lieferung wieder rückgängig zu machen. Ich finde da nichts, einige Sachen erfordern in der Tat ein Umdenken, vorbei die Zeit, mal eben den Bestand mit einem Klick ändern usw., nun muss das alles ordentlich mit Buchung usw. gemacht werden, schlecht ist das ja nicht, aber eben alles ganz ganz anders.

Gruß Volker

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Über Gutschrift, oder wie löscht du? Wenn ich markiere, ist das löschen Feld nicht aktiv.

buddhafragt

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2011
133
4

auf den Lieferschein (in Aufträge) klicken und unter der Liste "Löschen" klicken!

Timber

Aktives Mitglied
11. März 2007
329
0

Super nun habe ich das auch gefunden, ich war im ganz anderen Bereich. Danke schön.