Gelöst Teillieferung + EasyShipping

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
Hi mal wieder,

ich habe eine Frage zu Teillieferungen in EasyShipping.
Angenommen ich habe einen Artikel mit 5 Artikeln (A, B , C , D, E).

A + B sind lagernd.
Ich markiere den Auftrag als Teillieferbar im JTL.
=> A+B sollten vom WMS verschickt werden.


Nun kommt Artikel C + D zu uns.

Variante 1:
WMS versendet nun sofort C+D und später irgendwann mal E

, oder

Variante 2:
WMS wartet auf E und sendet dann C+D+E


Lässt sich das irgendwie steuern, wie mit dem "offenen Rest" einer Teillieferung umgegangen wird?
 

Thomas Sch.

Aktives Mitglied
9. April 2013
108
0
AW: Teillieferung + EasyShipping

Hallo Basti,

Artikel A + B werden aufgrund von ausreichendem Lagerbestand und der angehakten Teilliefern-Option verschickt. Automatisch wird nun in der Wawi ein neuer Auftrag generiert (i.d.R. mit # + Ziffer hinter der eigentlichen Auftragsnummer), wo nun Artikel C + D + E aufgeführt sind. Sobald die Artikel C + D wieder lagerführend sind, Artikel E jedoch noch nicht, kann man hier nach dem gleichen Prozedere verfahren: Teilliefern markieren --> WMS --> Picken --> Verpacken. Nun wird in der Wawi wieder ein weiterer Teilauftrag generiert, der Artikel E beinhaltet. Sobald dieser wieder im Lager verfügbar ist kann dann auch dieser Artikel über das WMS ausgeliefert werden.

Alternativ hast Du natürlich auch die Möglichkeit beim zweiten Teilauftrag den Auftrag solange unberührt zu lassen (also nicht zu bearbeiten bzw. erneut zu splitten) bis auch der Artikel E wieder auf Lager ist um dann alle 3 restlichen Artikel C+D+E auszuliefern. Oder aber Du lässt den ganzen Auftrag solange unberührt bis alle Artikel lieferbar sind. Hier kannst Du völlig flexibel sein.
 

basti

Gut bekanntes Mitglied
12. September 2007
774
12
AW: Teillieferung + EasyShipping

super, genau so wie wir es wollen
THX für die Erklärung!
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Teillieferung + EasyShipping

Genauso wie Stephan beschrieben hat: Beim Auftragssplit werden die "Einstellungen" NICHT übernommen, d.h. der Rest wird nicht wieder automatisch teilgeliefert.