Teile einer VE oder ganz VE verkaufen

LG_RDHU

Mitglied
4. September 2024
26
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, für das es sicherlich eine Lösung gibt, nur finde ich sie nicht...
Wenn ich einen Karton mit 100 gleichen Artikeln habe, kann ich diesen entweder ganz oder in Teilen verkaufen.
Wo kann ich einstellen, dass wenn ein Kunde 100 "Luftballons" möchte, ich den Karton 1x im Packtisch scannen kann, wenn nur 10 bestellt werden, scanne ich den Artikel 10x

Vielen Dank LG

MirkoWK

Sehr aktives Mitglied
14. März 2022
813
300
Hi,

entweder du erstellst eine Stückliste mit 100 Stück des Luftballons > dann muss beim picken eben Menge 100 vom einzelnen Ballon angegeben werden. Diese Stückliste müsste aber auch kaufbar sein.
Oder du kannst auch eine Gebinde-EAN im Artikel unter Sonstiges hinterlegen. Dort kannst du eine EAN für 100 Stück oder 50 Stück etc. anlegen. Beim Scannen des Gebinde-Barcodes kommt dann die entsprechende Menge dabei raus.

Viele Grüße
Mirko

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu WMS Boxen verpacken, 1. Aufruf einer Box sehr langsam User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Der Auftrag befindet sich bereits auf einer anderen Pickliste. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Hersteller als Filter in einer Kategorie Einrichtung JTL-Shop5 6
Neu Es werden nicht die gesamter Menge einer Bestellung für die Produktion übernommen; die Bestellung bleibt teilgeliefert. JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Meine Bestellungen sind in einer Pickliste "verschollen" - WIE bekomme ich sie in die Wawi-Pickliste??? JTL-Wawi 1.11 2
Neu Export einer eigenen Verkaufsstatistik JTL Ameise - Eigene Exporte 1
Neu Ich möchte konfigurieren, dass Artikel mit einem Lagerbestand von 0 nicht mehr zu einer Bestellung hinzugefügt werden dürfen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 1
Neu Empfehlung einer Woocommerce & JTL Agentur WooCommerce-Connector 2
Mehrere Artikel, aus mehreren Aufträgen in einer Retoure bearbeiten - How? JTL-Wawi 1.10 1
Keine APP oder API Verbindung möglich JTL-Wawi App 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu LS POS oder JTL POS ? Fragen rund um LS-POS 2
Neu Import von Rechnungen oder Lieferungen aus anderem System Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Ecomdata - RemoteDesktop oder Virtual Mashine User helfen Usern 4
LIFO oder FIFO JTL-Wawi 1.10 1
Rechnung mit oder ohne ZUGFeRD XML speichern JTL-Wawi 1.11 4
Neu Fehlermeldung bei Farbänderung im Nova oder Nova Child Theme Templates für JTL-Shop 2
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu Aktuelle Meldung zur JTL Insolvenz - Fake oder real? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 9
Neu Lieferschein entweder mit Stücklistenkomponente oder aber mit normalem Artikel ausgeben. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Mailvorlagen erstellen oder ändern Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu TSE Empfehlung: MicroSD oder USB? Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Vorlagensets standardmäßig ein- oder ausgekappt anzeigen lassen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Ausgabe (drucken) Auftrag "eigene Felder" oder "Auftragspositionen.Bezeichnung" Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0