Tausche Weihnachtsgeschenke, spende mal an Wohltätige!

SCHALLY

Sehr aktives Mitglied
Hallo@ALL!

Okay, es geht nicht jeden zu gut und alles wartet auf das große JTL-Update, um vielleicht seine weiteren Arbeiten im gesamten Prozeß weiter optimieren oder neu und besser für 2009 planen zu können denn auch die Finanzkrise wird uns vieleicht noch heftige Stunden, Wochen, Monate voller Verzweiflung bieten.

Aber es gibt auch sehr erstaunliches, denn in der neuen Sat.1-Serie "Geheime Helfer" (ab 24.09., mittwochs, 20.15 Uhr) mischten sich bisher sehr erfolgreiche Unternehmer undercover unter sozial Benachteiligte. Weil es gibt auch immer Leute die fein raus sind und überhaupt nichts zu befürchten haben, so wie z. B. mein Lieblingsunternehmer Christoph Kleuters als ein erfolgreicher Unternehmer der eben auch mal als Undercover im Hartz-IV-Milieu los tiegert und echt was auf die Beine stellt, genau wie Heide Frank, aber schaut Euch solche Unternehmer selber mal an, hier bitte schön:

Ganze Folge | Geheime Helfer | Sat.1 Ratgeber & Magazine

Andere machen sich einen Kopf wie man seine Geschenke total sinnvoll und optimal wieder los bekommt, ja auch das soll's total lustig geben und ich hab selten so fröhlich und angenehm darüber gelacht, weil es ebenfalls eine gute Sache ist die viele überzeugt:

http://www.allesaussersocken.de
Ich bin bald wahnsinnig geworden weil div. Firmen im Bereich FiBu Software ... seine Kunden ständig nur an das viel zu teure MS OFFICE binden wollen, obwohl das noch lange nicht die passende Standardlösung für alle Menschen sein muss! Im Gegenteil sowas recht sich irgendwann böse auf viele Weise, weil es lässt sich keiner auf Dauer böse und und immerwieder für kaum redenswerte Verbesserungen abzocken und bei mir macht auch keiner was zum Standard, weil ich bestimme hier was in meinen PCs läuft, das macht Ihr ja auch so. Oder last Ihr Euch alles aufs Auge drücken nur weil es weltweit vom Kunden zum Standard gemacht wird? Was wäre wenn es noch was besseres (sogar für Lau) gäbe? Kennt Ihr wirklich die aktuellen Möglichkeiten? Nein sicher nicht, kann kaum jemand komplett kennen!

Auch im Pocket-PC ... Bereich habe ich bessere Software laufen die schon viele meiner Kunden überzeugt hat! So empfehle ich seit 4 Wochen u. A. auch sehr gerne das SoftMaker Office 2008 weil die Leute dabei noch gutes tun können und das sogar sehr überzeugt wollen. - Dies ist bekannt aus Presse, Funk und Fernsehen! Hier könnt Ihr es sogar noch fast kostenlos (per kleine materielle Gegenleistung) bekommen:

SoftMaker : Homepage wenn Ihr wirklich anderen Menschen helfen wollt.

Ich finde das stark! Also gebt doch allen einfach eine Chance, weil auch "Monopolherrschaft" und zu schlechte Qualität muss nicht immer der beste Weg für eine blühende Wirtschaft sein, weil darunter können alle leiden!

Mich hat eins bei der Sache ganz besonders überzeugt:
"Der Sinn der Aktion ist den Erlös wohltätigen Organisationen zu spenden".

Und das macht die Firma mit sehr großen Erfolg. Macht Euch einfach selber ein Bild über die ARD Tagesschauberichte:

http://streaming.tagesschau.de/bb/r...oice-video427524.jsp&content=content&media=ms
Schickt nach Euren aktuellen Informationen einfach "Eure seriösen Geschenke" (keine Stinkersocken ...) mit großer Freude dort hin. Ich selber sehe über einige Freunde fast tägliches Leid und weis deshalb selber wie sowas in armen Kinderaugen gut tun kann (sogar bei blinden Menschen denn die können auch mit Herz umarmen und sich quälend bedanken). Sorry Ihr lieben JTL'ler, dies alles hier ist keinen bösen Spot wert, sondern nur ehrenhafte Hilfe!

Ich persönlich finde es überaus stark das sich einige wirklich seriöse Firmen für das Wohl hilfebedürftiger Menschen ohne Profitgier stark machen. Besonders dafür meinen absoluten Respekt, "Hut ab" und alle erdenkliche Achtung. Deshalb habe ich hier mal zur Sache gepostet - weil sowas braucht Deutschland, es ist genau so wichtig, denn wer von der Sache nichts weis wird dort kaum helfen können und muss sich vielleicht weiter mit MS OFFICE rum ärgern, obwohle es in vielen Fällen auch Open Office tun kann. Es geht nicht um den Selbstzweck, nur die Solidarität steht hier im Vordergrund. Ich denke mal das sich "etwas Porto zum verschenken" jeder leisten kann und das nicht immer alles Neue, Gute unüberlegt in der Mülltonne enden muss, darum geht es hier. Schamrotzer soll keiner Unterstützen, arbeiten wollen wir alle! Auch die Kinder der Armen sollen mal unsere Rente erwirtschaften, also lasst uns weiter helfen so gut wir es noch können, weil nicht nur Freud und Leid ganz eng zusammen steht, es gibt viele Wege zum glücklich sein, es liegt mit an uns.