Neu TaskMandantenErstellenFailedException

Tobalt

Neues Mitglied
24. Juli 2019
1
1
Hallo!

ich habe heute versucht das JTL-Wawi auf einem TerminalServer zu installieren, während die Datenbank auf einem anderen PC in der selben Domäne liegen sollte. In einem zweiten Step wollte ich dann meine bisherigen Daten aus einer lokalen Installation (mit lokaler DB) in die neue Installation übertragen.

Ich konnte die Installation sauber durchführen, der Wizard hat meinen SQL Server gefunden, hat dort eine neue Datenbank angelegt und dann während dem Erstellen der Tabellen (vermute ich) den o.g. Fehler geworfen: TaskMandantenErstellenFailedException.

Unbehandelte Ausnahme #24DD2A80F5E56186 vom Typ DBTool.Pages.MandantenMenu.ProgressTasks.TaskMandantenErstellenFailedException in
DBTool.Pages.MandantenMenu.ProgressTasks.TaskMandantenErstellenFailedException: Eine Ausnahme vom Typ "DBTool.Pages.MandantenMenu.ProgressTasks.TaskMandantenErstellenFailedException" wurde ausgelöst.

Gerne hänge ich die gesamte Fehlermeldung als Datei an.

Habe ich beim Installieren einen Fehler gemacht?

Schöne Grüße und vielen Dank im Vorraus,
Tobias

Anhänge

• Exception.txt
    10,2 KB · Aufrufe: 14
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.522
Wenn du die Möglichkeit hast möchte ich dich bitten ein Ticket im Kundencenter zu erstellen. Dann können sich die Kollegen aus der Datenbankabteilung mal genauer anschauen.
Alternativ bitte mal schauen welche SQL-Version du einsetzt. Dies sollte mind. 2012 sein und die Kompatibilität muss korrekt eingestellt sein.

sah

Sehr aktives Mitglied
11. Juni 2021
431
42
Herten
Hallo!
Zufällig hatte ich die gleiche Fehlermeldung. Der Grund war, dass ich eine alte Mandanten-Datenbank in ".bak" umbenannt hatte. Dies bringt anscheinend die JTL-Datenbankverwaltung durcheinander.