Tabellen in Artikelbeschreibungen

chef1568

Sehr aktives Mitglied
4. Mai 2009
1.265
3
Bayern
Ich arbeite in meinen Artikelbschreibungen sehr viel mit Tabellen.

1. Darstellungsfehler
Meine Tabellen habe ich mit Border="1" formatiert.
In meinem externen HTML-Editor und im WAWI-Editor wird mir die Tabelle korrekt angezeigt.
In meinem Shop allerdings wird nur der äußere Rahmen angezeigt, nicht aber die Spalten-/Felderlinien.

Bsp.: Adapterkabel Parrot FSE -> Daihatsu, Toyota, VW, More Bass - Car-Hifi & Multimedia

2.Vorhaben - gepunktete Tabellenlinien
als Option möchte ich evtl. meine Tabellenlinien gepunktet darstellen.
Ich habs schon mit folgendem Zusatz versucht:
Code:
style="Border: dotted 2px
leider wird damit nur der äußere Rahmen gepunktet und nicht alle Trennlinien.
Hat jemand eine Idee?

gruß feder

D********t

Guest
AW: Tabellen in Artikelbeschreibungen

Habe das Problem auch auf meiner Versandkostenseite, es wird nur der Rahmen dargestellt. Im internen Editor werden jedoch auch die Zellen mit Rahmen dargestellt.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Das "Problem" liegt in der base.css Zeile 275

Code:
table th, table td {
    border: 0 none;
    padding: 2px;
}

Versucht Mal die Tabelle

Code:
<td style="width: 195px; border: dotted 2px !important;">Daihatsu</td>

bzw. in der jeweiligen CSS Datei (die CSS Angabe ist halt für Tabellen in der Artikelbeschreibung wenn Tabs genutzt werden)

Code:
#article div#mytabset.container div.semtabs div#description.panel div.custom_content table tbody tr td, #article div#mytabset.container div.semtabs div#description.panel div.custom_content table tbody tr th {
border: dotted 2px;
}

zu ergänzen.

D********t

Guest

Code:
#article div#mytabset.container div.semtabs div#description.panel div.custom_content table tbody tr td, #article div#mytabset.container div.semtabs div#description.panel div.custom_content table tbody tr th {
border: dotted 2px;
}

Danke, funzt super, wenn man das in die custom/theme.css packt. Die Dicke und die Art des Randes, also ob dotted, solid etc. kann man ja noch anpassen. Nur welches div muss noch dazu, um die Tabellen im Content eigener Seiten z.B. bei "Versandkosten" mit nem Rand zu verzieren?

my-knx-shop

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
99
0
Berlin

Hallo ...

hat die Frag schon jemand klären können, wie man

In den Seiten "Versandkosten" etc. die Tabellen, welche man im Backend kreiren kann, auch entsprechend richtig angezeigt bekommt ?

Ich habe Beispielsweise in den Versandkosten,

<table border="1" cellpadding="10" cellspacing="1" height="65" style="solid" width="auto">

aber angezeigt wird nur ein Rahmen und das cellpadding wird auch nciht berücksichtigt !

Ich hoffe da hat jemand ein Lösung und kann erklären warum das aktuell nicht geht !

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

in der base.css stehen um Zeile 305 herum css-Definition die Einfluss auf das Tabellen-Design haben.

Die muss du in deiner theme.css übersteuern.

my-knx-shop

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
99
0
Berlin

Danke, aber warum muss man daran rumbasteln wenn es doch im Backend angeboten wird ?
Kann das nicht mal berichtigt werden sodass ich nicht an den Innereien rum basteln muss ?

Ich möchte nämlich ungern ( da wenig Erfahrung mit dieser Thematik ) daran was ändern !

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Tabellen werden nun mal auch an anderer Stelle benötigt.

Entweder lässt du sie so, wie sie halt vom Standard her designt sind, oder du designt sie je nach deinen Bedürfnissen.

my-knx-shop

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
99
0
Berlin

Ich wollte ja den Standard nutzen. Die Vorgaben die man mit dem Backend amchen kann würden mir dazu durchaus ausreichen, leider ist es egal wie ich es dort auch einstelle, nicht so wie es im Backend angezeigt wird, auf der Website!

my-knx-shop

Aktives Mitglied
22. Januar 2012
99
0
Berlin

Versand

Das in den weißen abgerundeten sind tabellen, die ich ansich so wie oben beschrieben, mit dem Backend eingestellt hatte und dort auch ganz anders angezeigt werden !