Tab-Inhalte in Beschreibung bringen?

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
Ich wechsle derzeit von Shopware zu JTL. Ich hab nun im JTL bei einem Artikel paar Tabs angelegt. Damit ich meine Inhalte für den Kunden an sich auch noch mal gezielter darstellen kann. Rezensionen des Produkts, Videos, Audio, PDFs - was man halt so hat.
Nun will ich aber in der Grundsätzlichen Artikelbeschreibung diese Inhalte auch haben. Ich möchte also eine "Grundsätzliche Beschreibung des Artikels", dann eben die einzelnen Tab-Inhalte nochmal einfach darunter geklatscht.

Wie um alles in der Welt setze ich das um?

Link zu einem Artikel bei dem ich die Inhalte in Tabs aufgedröselt habe: Whacky Roll - Das Brettspiel aus der Rolle, 19,95 €
 

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Tab-Inhalte in Beschreibung bringen?

Damit bringe ich doch den Inhalt im Feld "tab1 inhalt" in den neuen Tab. Das hab ich so auch. Also meine Video oder Rezensions-Tab ist genau so angelegt. Jetzt will ich aber diese Inhalte zusätzlich auch in der Beschreibung vorne im ersten Tab stehen haben. Oder verstehe ich die obige Anleitung nicht?
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.054
670
Berlin
AW: Tab-Inhalte in Beschreibung bringen?

Dann mußt Du den gleichen Inhalt, den Du im Tab hinterlegt hast auch in die Artikelbeschreibung schreiben.

Aber welchen Sinn macht das? Als Kunde reicht mir doch die Möglichkeit, entweder alles in der Beschreibung zusammenhängend zu lesen oder eben strukturiert per Tab einzelne Bereiche zu haben.
 

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Tab-Inhalte in Beschreibung bringen?

Naja. "Doppelte Erfassung" wollte ich mir eben ersparen :)

Sinn ist der, dass eine Umfangreiche Artikelbeschreibung (alles in einer Wurst) sinnvoll für die ist, die gerne Scrollen, SuMa etc. Ich möchte aber gerne dem User auch die Möglichkeit geben über die Tabs ohne großes Scrolling auf die relevanten Bereiche zu zugreifen. Ähnlich wie einem "Ancor", den man bei allen "langen Seiten" hat (Wikipedia asl Beispiel für die inhaltsbereiche). Ich würde also gerne entweder Inhaltsblöcke auf der Beschreibungsseite auch in einem Tab haben oder umgekehrt Tabs auf der BEschreibungsseite.
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Tab-Inhalte in Beschreibung bringen?

alle Tabinhalte stehen doch gerade für die SuMas in einm Rutsch zur Verfügung, auch wenn du sie auf versch. Tabs aufteilst
 

cmogmbh

Gut bekanntes Mitglied
21. Januar 2014
247
2
Dettingen an der Erms
AW: Tab-Inhalte in Beschreibung bringen?

Supi. Und gibt es dann jetzt noch irgend eine Lösung um sie auch aus den Attributen wieder in die normale Beschreibung zu bekommen? Irgendwas Javascriptiges, was ich im Template anpassen kann oder so? Es wäre mir schon wichtig, dass ich meine Tabs auch nochmal "summiert" darstellen kann. Warum ist doch erstmal irrelevant, oder?
 

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
97
AW: Tab-Inhalte in Beschreibung bringen?

Einfach die benötigten inhalte in der article_inc_custom.tpl doppelt einbinden. Ein wenig html und smarty Kentnissse solltest du schon haben.