"System.Byte[]" in PDF-Ausgabe

marcos

Aktives Mitglied
25. Mai 2011
37
3
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass seit dem Update auf die Version 099898 unter Datei speichern "System.Byte[]" im PDF erscheint.

Im konkreten Fall heisst das, bei allen Artikeln die keine Beschreibung haben, steht "System.Byte[]" darunter. Das ist jeweils bei den gespeicherten PDFs (Angebot, Auftrag, Rechnung,etc.) der Fall.

Kann jemand das Problem bestätigtn, bzw. gibt es eine Lösung dafür oder muss das mit einem neuen Update behoben werden?

Gruß,

Marcos

marcos

Aktives Mitglied
25. Mai 2011
37
3
AW: "System.Byte[]" in PDF-Ausgabe

Hallo Manuel,

wir haben die aktuellste Version (099902) bereits installiert, das Problem besteht leider seit der Version 099898.

Anbei ein Screenshot:

system-byte.jpg

Gruß,

Marcos

Anhänge

• system-byte.jpg
    system-byte.jpg
    10 KB · Aufrufe: 31

marcos

Aktives Mitglied
25. Mai 2011
37
3

Hallo Manuel,

danke für die Hilfe, ich hab dir die Datei per mail geschickt.

Schönen Abend noch!

Marcos

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.084
339

Hi,

also das Problem entsteht durch die Verwendung der L&L-Funktion "drawing$". Diese Methode soll den Pfad eines Bildes zurückliefern - und da wir die Bilder im neuen Druck nicht mehr auf der Festplatte ablegen, sondern direkt an List&Label übergeben, erscheint dort halt "System.Byte[]". Mir ist nicht klar, weshalb man den Pfad zum Bild braucht, insofern kann ich da aktuell ausser der Empfehlung den Ausdruck zu entfernen auch keinen Workaround anbieten.

Gruß,
Sebastian

marcos

Aktives Mitglied
25. Mai 2011
37
3

Hallo Manuel,

danke für den Hinweis!

Was meinst du mit "Ausdruck zu entfernen"? Du meinst "Auftragspositionen.Bild" löschen? Oder wie kann ich das beheben?

Gruß,

Marcos

marcos

Aktives Mitglied
25. Mai 2011
37
3

Hallo,

Ich wollte nochmal kurz nachfragen ob es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem gibt.

Haben den andere Benutzer keine Probleme mit einem PDF, indem eine Teil der Positionen mit Bild und ein anderer Teil ohne ist? Zumindest die Versandposition ist ja immer ohne Bild und daher mit diesem Fehler, genauso wie Freipositionen.

Die Angebote als PDF sehen mit Bild einfach super aus, allerdings wirkt sich dieser Darstellungsfehler sehr negativ aus.

Bitte um Hilfe!

Gruß,

Marcos