Synchronisation (Varianten)

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1
Kurze Frage:

bezüglich der folgenden beiden Punkte bin ich mir recht sicher, das das so ist wie ich es beschreibe:

- Artikel im Wawi anlegen (wird bei Abgleich auch im auc im Shop angelegt)
- Artikel im Wawi löschen (wird bei Abgleich auch im Shop gelöscht)

bezüglich der nächsten beiden Punkte bin ich mir unsicher ob das so ist wie ich es beschreibe:

- Artikel im Shop anlegen (wird er bei Abgleich auch im Wawi angelegt?)
- Artikel im Shop löschen (wird er bei Abgleich auch im Wawi gelöscht?)

Alexander

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2006
2.930
0
Freital
AW: Synchronisation (Varianten)

ich geh mal davon aus, du hast keinen JTL Shop? denn dann würdest du Frage 2 nicht stellen ...

Kurze Frage:

bezüglich der folgenden beiden Punkte bin ich mir recht sicher, das das so ist wie ich es beschreibe:

- Artikel im Wawi anlegen (wird bei Abgleich auch im auc im Shop angelegt)
- Artikel im Wawi löschen (wird bei Abgleich auch im Shop gelöscht)
2x ja

bezüglich der nächsten beiden Punkte bin ich mir unsicher ob das so ist wie ich es beschreibe:

- Artikel im Shop anlegen (wird er bei Abgleich auch im Wawi angelegt?)
- Artikel im Shop löschen (wird er bei Abgleich auch im Wawi gelöscht?)
2x nein, denn die Wawi erkennt nur beim Erstabgleich die Artikel, danach bitte Artikel über die Wawi pflegen

HanSolo

Gut bekanntes Mitglied
12. Dezember 2009
111
1

ich geh mal davon aus, du hast keinen JTL Shop? denn dann würdest du Frage 2 nicht stellen ...

2x ja

2x nein, denn die Wawi erkennt nur beim Erstabgleich die Artikel, danach bitte Artikel über die Wawi pflegen

Ich habe einen xt:commerce Webshop.

Hab das jetzt beides mal getestet.

Was das Löschen von einem Artikel im Webshop angeht gebe ich dir recht. Lösche ich einen Artikel im Webshop, so ist er nach einem Abgleich nach wie vor im in der Wawi vorhanden.

Was das Anlegen eines Artikels im Webshop angeht, hier gebe ich dir nicht recht. Hab im Webshop eine neue Kategorie erstellt und in diese Kategorie anschließenden einen neuen Artikel gepackt. Anschließend habe ich einen Abgleich gemacht (keine Erstabgleich den hatte ich schon vorher gemacht). Die im Webshop neu angelegte Kategorie mit dem entsprechenden Artikel wird nach einem Abgleich auch im Wawi angezeigt.

Was ist denn nun richtig?

Hintergrund der Sache: Ich setze den Kram für einen Kunden um. Dieser möchte sich erst schrittweise an das komplette Arbeiten mit der Wawi gewöhnen. Zunächst möchte er seine Artikel noch im Webshop pflegen mit dem er vertraut ist.

nilshh

Aktives Mitglied
29. Januar 2010
3
0

Hintergrund der Sache: Ich setze den Kram für einen Kunden um. Dieser möchte sich erst schrittweise an das komplette Arbeiten mit der Wawi gewöhnen. Zunächst möchte er seine Artikel noch im Webshop pflegen mit dem er vertraut ist.

Das kenne ich. Allerdings ist JTL nun nicht so kompliziert. Das werden 2 harte Nachmittage für Dich und etliche Stunden Remotehilfe, die Du leisten werden musst. Das Thema "Einführung einer Warenwirtschaft" wird leider immer wieder unterschätzt. Es fehlen Funktionen, wenn alles läuft und mit der Bedienbarkeit kommt der Anwender zunächst nicht klar. Meist baut hier das eine auf der andere. Ich habe meinen Kunden zum Lesen der Dokumentation verpflichtet, bevor er mich etwas fragen durfte. Das hat relativ gut geholfen!