Gelöst Swissbit TSE Micro SD Tablet Kompatibilitätsliste

KuchenBelle

Aktives Mitglied
21. März 2022
16
4
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass (da ich viel über Google gesucht habe, aber wenig ernsthafte Informationen gefunden habe), wollte ich einmal nach Informationen zur Kompatibilität von der Swissbit TSE Micro SD Karte in Kombination mit Android-Tablets fragen.
Vielleicht bekommen wir ja eine kleine Liste zustande, das wäre sicherlich für alle User interessant.
Ich würde die Liste dann immer aktualisieren.

Hat jemand z.B. ein Lenovo P11 getestet?

Bis jetzt scheint zuverlässig zu spielen:
- Samsung Galaxy Tab A9+ (SM-X210)
- Samsung Galaxy A8 (Android 13)

Folgende Tablets scheinen NICHT zu spielen:
- Samsung Galaxy S7+

Freue mich auf eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:

Adel

Neues Mitglied
11. Mai 2025
6
0
wir haben auch eine frage über Lenovo Idea Tab gestellt , ob hier die Micro SD Karte kompatibel ist und warten noch.
A9+ läuft bei uns auf andere Kasse seit nen Monat stabil.
Grüße, Adel

Adel

Neues Mitglied
11. Mai 2025
6
0
Lenovo Idea Tab Pro mit Android 15 will die SD Karte formatieren und erkennt dies gar nicht vorher.
Galaxis S7+ erkennt die SD Karte zwar, öffnen eine leere Seite nach Eingabe der Puk, Pin und das wars.
Wir sind auf Galaxis S9+ mit Android 14 gewechselt und da hat die SD Karte sehr gut funktioniert.

lweber

Lars Weber
Mitarbeiter
13. November 2013
1.247
273
Hallo,

leider ist es hier immer Geräte abhängig, wenn man die micro Sd Karte in einem Tablet verwendet. Aus Erfahrung gab es bei Lenovo Tablets immer Probleme. Samsung funktioniert da schon besser. In einem Samsung A8 konnten wir es erfolgreich testen.

Leider können wir hier keine genaue Aussage zur Kompatibilität treffen.

Grüße