In Bearbeitung Swissbit Micro SD Karte TSE

@DE

Mitglied
1. Juni 2019
17
0
Hallo Lieber JTL-POS Spezialisten,
Ihr bietet in euren Shop Swissbit Micro SD Karte TSE für 205,- Euro an.
Wird in Deutschland dieses TSE Karte von Finanzamt akzeptiert? Ist Zertifiziert?
Oder Ist das ein Straftat wenn ich es einsetze und werde ich bis zu 25.000 Euro bestraft?
Bitte um eine Antwort.
Gruß
@de
 

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
132
15
Swissbit TSE im Detail


  • TSE (nach BSI TR-03153) in drei Varianten mit 8 GB Flash-Speicher – ganz ohne Adapter für höchste Zuverlässigkeit: microSD, SD und USB
Das steht auf der Swissbit Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: F.Schneider

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.868
238
Hallo,
alle Lösungen die wir bei uns im Store anbieten sind für Deutschland zertifiziert.

Alleine mit TSE ist es nicht getan. Alle Informationen die wichtig sind für Kassenbetreiber haben wir hier bereitgestellt: https://www.jtl-software.de/kassensystem/kassensicherungsverordnung

In diesem Zusammenhang weil man es nicht oft genug erwähnen kann: Sollte jmd. Barzahlungen mit der Wawi entgegennehmen und verbuchen muss ebenfalls die KassensichV erfüllen. Hierzu ist der Eeinsatz einer POS Lösung unausweichlich.
TSE-Lösungen für die JTL-Wawi für Barzahlungen wird es nicht geben.