Neu "Suffix" hinter Artikelnummer

HelmaSpona

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2012
732
22
Kerken
Ich habe in meiner Wawi ganz merkwürdige Artikel entdeckt die ich aber nicht angelegt habe. Die Artikelnummern sind am Ende durch " - Suffix" ergänzt.

Also ich habe bspw. einen Artikel "Faltpylon" angelegt. Der ist auch im Shop und außerdem gibt es jetzt plötzlich eien Artikel "Faltpylon - Suffix".

Teilweise haben sie auch einen Lagerbestand den ich aber auch nicht angegeben habe. Sie erscheinen mir wie Duplikate von Artikeln, die ich angelegt habe nur dass ich das nicht war und dass die auch so keinen Sinn haben. Teilweise sind es einzelne Kindartikel eines VarKombi-Vaters (aber eben nicht alle Kind-Artikel), teilweise auch die Vater-Artikel und auch ganz einfache Artikel. Ich sehe da keine Gemeinsamkeit. Die sind auch nicht durch Importe mit der Ameise entstanden, denn da sind ganz neue Artikel bei, die ich erst vor ein paar Tagen angelegt habe.
Der letzte Import/Export mit der Ameise liegt Monate zurück.

Insgesamt habe ich 13 davon in der WAWI, keiner ist im Shop, keiner ein Ebay-Artikel und keiner bei Amazon. Wo kommen diese Artikel her und wer hat sie angelegt?
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo Helma,

ich habe aus dem Grunde gefragt, weil es beim bzw. nach Eintreffen der Retoure ja möglich ist einen Artikelzustand und einen Retourengrund anzugeben.

Wenn als Artikelzustand nicht "standard" gewählt wird wird der Artikel im Lager als "ArtNr - Suffix" oder wie angelegt eingebucht und ist ab diesem Zeitpunkt als "neuer" Artikel in deiner Wawi und in deinem Bestand verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HelmaSpona

karabey

Sehr aktives Mitglied
28. November 2012
855
38
Ist ein alter Thread aber wie kann man diese Artikel entfernen? Ich finde im Wawi den Artikel nicht aber im LSPOS ist es zufinden.
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
@karabey Schau mal in der Artikelübersicht ob rechts oben bei den Filtern "Nur Hauptzustand" angehakt ist.
Hier einfach den Haken entfernen, dann sollten die Artikel auch sichtbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karabey