Suchmaschinenoptimierung

mvi-dienste

Aktives Mitglied
5. Oktober 2007
96
0
Hallo Kollegen,

bin auf der Suche nach einem adäquaten Suchmaschinenoptimierer. Kann mir da jemand einen Tipp geben bzw. eine Empfehlung aussprechen??

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen
AW: Suchmaschinenoptimierung

Nicht wirklich. Aber Du kannst mal unter ecombase.de reinschauen. Der Admin dort hat einiges aufm Kasten.

BTW. In deinem Einleitungstext ist ein Schreibfehler "Seit kurzem finden Sie zu vielen Birnen die alternative Ersatzbirne von OSRAM oder PHILLIPS," Philips wird mit einem "l" geschrieben ;)

TCM

Aktives Mitglied
24. Oktober 2008
16
0

Was war oder ist an Abakus deiner Meinung nach nicht empfehlenswert?

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Ich glaube nasenbaer hat das eher so gemeint: diese Forum kannte ich noch nicht, so was blödes auch...

Abakus kann ich nur empfehlen. Dort befinden sich wirklich Profis, die einem gerne helfen. ecombase kann ich eher weniger empfehlen, auf Grund persönlicher schlechter Erfahrungen, nicht nur mit Bellos Aussagen... Sind auch viele andere Diletanten dort unterwegs. Aber jeder sollte es mal selbst ausprobieren und seine Meinung darüber bilden. ;)

nasenbaer

Aktives Mitglied
2. März 2007
251
1
Ladbergen

Nee ich kennen schon ABakus..
Aber die Qualität dort hat in letzter Zeit durch, sagen wir es mal ganz plump Hosenträgerlangzieher, Spritzer und Nebelkerzenwerfer arg gelitten, so dass es für jemand der an Anfang von SEo steht, schwierig ist, dort die guten und die schlechten Beiträge zu unterscheiden.

Dann lieber n Bello, der gute Tipps hat und auch mal einfache Sachen erzählt, bzw. die in seinen Workshops (Video wie MP3-Casts) zeigt. Wäre das Ecombase-Forum in der jetzigen Form vor einiger Zeit schon da gewesen, hätte ich mir viel Mist (ja auch aus dem Abakusforum) erspart. Wie er nun menschlich drauf ist, ist mir egal. Da zählt mir das Fachwissen. Wenn ich den Popo gepudert haben will geh ich n Puff, o.Ä. Punkt.. ;)

TCM

Aktives Mitglied
24. Oktober 2008
16
0

Interessant.
Wir haben u.a. den Seo Workshop für 420€ von ecombase gemacht.
Eigentlich war geplant, nach dem Kurs die ganze Seo Geschichte erstmal für 1 Jahr von den Kursleitern betreuen zu lassen. Davon haben wir aber dann doch schnell Abstand genommen und halt über das Abakus Forum einen guten Seo gefunden.

SHOP SUPPORT

Aktives Mitglied
8. Mai 2009
10
0
Hamm

Um Gottes Willen. Da bin ich ja schon fast Arbeitslos wenn man das hier
liest :)

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 1.220.000.000 für shop support - Guck
Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 193.000.000 Seiten auf Deutsch und Englisch für cms support - Guck

Ansonsten aktuelles Ranking hätt ich noch hier auf Lager
SEO VIDEO PODCAST - Schwere Dinge leicht erklärt

Kinkerlitzchen Optimieren war eh noch nie mein Ding. Ab 20.000.000 Millionen
wirds erst interessant und ab ner Milliarde muss man sich sogar anstrengen
(bischen)

ToXic

Aktives Mitglied
27. September 2006
163
1

Da bin ich ja schon fast Arbeitslos wenn man das hierliest

Tja, aber nur fast!

Also wenn ich einen guten SEO bräuchte, dann täte ich mal bei Tante Google nach dem Keyword SEO suchen und dann schauen wer danach anhand der Listings für mich in Frage käme. *smile*

Oder sälba machen :
Interessantes, Lustiges, Verrücktes, Edeles

Der musste jetzt einfach sein! *kleiner Spaß am Rande*
Trotzdem ... sei mir gegrüßt Holder Recke! *smile*

cu
T.

Zuletzt bearbeitet:

Seotop1

Aktives Mitglied
27. März 2011
6
0