Suchfunktionen allgemein / Vor- und Nachstehende Leerzeichen

faceofboh

Gut bekanntes Mitglied
31. Mai 2011
157
10
Wiedermal eine Sache der Ergonomie.


Eine Sache mich und meine Mitarbeiter in JTL immer wieder stört ist die Suchfunktion. Habe ich vor oder nach meinem Suchwert ein Leerzeichen wird nichts mehr gefunden, das zieht sich eigentlich durch alle Masken.

Suche nach Artikel (" bitte wegdenken): "1234" geht das, Suche ich nach "1234 " wird nichts mehr gefunden. Kopiere ich eine Auftragsnummer aus z.B. aus dem Mailprogramm muss ich immer erst schauen ob da nicht auch ein
leerzeichen mitkopiert wurde. Da unsere Auftrags- / Rechnungsnummern größer sind als das vorgegebene Suchfeld ist das sehr nervig.

Ich wäre also dafür das vor- und nachstehende Leerzeichen bei den Suchfunktionen (meinetwegen optional) ignoriert werden.
 

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
917
143
Nordhessen
AW: Suchfunktionen allgemein / Vor- und Nachstehende Leerzeichen

Ich unterstütze diesen Vorschlag :) Finde die Suche, was das angeht, auch ziemlich nervig.
 

Freund_des_Hauses

Aktives Mitglied
14. Oktober 2015
20
3
AW: Suchfunktionen allgemein / Vor- und Nachstehende Leerzeichen

Meiner Ansicht nach kein Feature sondern schlichtweg ein Bug.
Zustimmung!

Falls es einen Grund für das nicht-löschen der Leerzeichen gibt, könnte man sie Suche ohne Leerzeichen nur dann starten, wenn die Suche mit Leerzeichen kein Ergebnis gebracht hat.