Suchfeld verbreitern

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
Hallo,

der Titel sagt eigentlich alles. Ich würde gerne das Eingabefeld breiter machen. Dazu habe ich in der theme.css geguckt und mit den Werten von #search-form rumgespielt. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
 

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg
AW: Suchfeld verbreitern

theme.css
#search-form {
height: 40px;
padding-bottom: 0;
padding-left: 0;
padding-right: 0;
padding-top: 15px;
position: absolute;
right: 0;
top: 0;
width: 300px;
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: Suchfeld verbreitern

Hallo charlyhahn,

danke für Deine Antwort! Das habe ich auch als erstes vermutet. Bei mir funktioniert das aber nicht. Es scheint als wäre es der gesamte Suchbereich der damit verbreitert wird. Nicht aber das Eingabefeld.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: Suchfeld verbreitern

Dann verschieben sich bei mir die Felder komplett, das Eingabefeld bleibt jedoch unverändert.

Hier noch mal der original Code:
Code:
/* Suche */
#search { background:none repeat scroll 0 0 transparent; padding:0; position:relative; text-align:right; top:-100%; }
#search-form { width:[COLOR=Red]300px[/COLOR]; padding-right:10px; position:absolute; right:0; top:0; height: 40px; padding: 15px 0 0 0; }
#search input[type="text"], #submit_search { vertical-align: top; }
#search input[type="text"] { width:[COLOR=Red]180px[/COLOR]; border: none; background: transparent url(images/search_input_bg.png) top left no-repeat; height: 25px; line-height: 25px; padding: 0 10px; }
#submit_search { width: 76px; border: none; background: transparent url(images/search_button_bg.png) top left no-repeat; height: 25px; line-height: 25px; padding: 0 20px 0 0px; font-size: 12px; }
#submit_search:hover span, #submit_search:focus span { text-decoration: underline; }

Die beiden roten Werte habe ich bereits versucht zu ändern.
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: Suchfeld verbreitern

@ag-websolutions.de
Ungerne :biggrin: Ich weiß, selber schuld aber man kann das im nachhinein ja leider auch nicht mehr wegeditieren.

Ich habe aber die Lösung!

Das Problem ist, dass die Grafik für das Sucheingabefeld nicht per CSS verlängert werden kann. Man muss diese Grafik also per Grafikprogramm verlängern! Die Originalgrafik ist 200 Pixel groß, ich habe jetzt 270 Pixel genommen. Ich habe die Datei extra angehangen, falls noch jemand das selbe haben möchte.

Folgende Anpassungen in der theme.css sind nötig:

Code:
#search-form { width:300px; padding-right:10px; position:absolute; right:0; top:0; height: 40px; padding: 15px 0 0 0; }
ersetzen durch:
Code:
#search-form { width:370px; padding-right:10px; position:absolute; right:0; top:0; height: 40px; padding: 15px 0 0 0; }

Code:
#search input[type="text"] { width:180px; border: none; background: transparent url(images/search_input_bg.png) top left no-repeat; height: 25px; line-height: 25px; padding: 0 10px; }
ersetzen durch:
Code:
#search input[type="text"] { width:250px; border: none; background: transparent url(images/search_input_bg.png) top left no-repeat; height: 25px; line-height: 25px; padding: 0 10px; }

Code:
#style, #settings { top: 15px; right: 300px;  }
ersetzen durch:
Code:
#style, #settings { top: 15px; right: 370px;  }

Damit ist das Thema gelöst und ich hoffe ich kann so auch mal jemandem weiterhelfen!
 

ARA-Marketing

Offizieller Servicepartner
SPBanner
2. Oktober 2008
993
127
Regensburg
AW: Suchfeld verbreitern

Sag doch gleich, dass du nicht Standard-Tiny nimmst !!!!

Schön langsam sollten wir wirklich Pflichtfelder im Forum einführen.

Andi
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Suchfeld verbreitern

ich werde hier auch keinen Support mehr leisten, wenn man noch nicht mal einen Link bekommt. Sind wir hier im Kindergarten oder wo ... oder läuft ein Wettbewerb, wer kann am besten raten
 

Freaky

Sehr aktives Mitglied
7. Mai 2009
1.292
97
AW: Suchfeld verbreitern

Sorry, aber dass Tiny nicht Standard ist, war mir nicht wirklich bewusst. Und dass man keine Links postet ist ja wohl auch völlig okay. Dann muss halt zur Not der JTL Support dran glauben.

Sieht nur toll aus, wenn Kunden einen Firmennamen bei google eingeben und dann kommen erst mal 10 links zum Supportforum von JTL. :rolleyes:

Und nachträglich kann man seine Beiträge ja leider nicht mehr bearbeiten um diese unkenntlich zu machen.

Tut mir auch Leid, dass ich nicht 35 JTL Shops habe und jede Codezeile auswendig kenne. Aber wenn dies so wäre, würde es ja sicherlich auch einige IT Firmen nicht geben.
 

conway_interactive

Aktives Mitglied
11. Dezember 2010
102
0
AW: Suchfeld verbreitern

Naja, angesichts einen PR von 4 (jtl-software.de) find ich einen Backlink aus dem Forum von JTL gar nicht mal so schlecht, oder? Und ich glaube nicht das der JTL Support für CSS Fragen zuständig ist...