Suchfeld in eigener Box?

milatech

Aktives Mitglied
4. April 2011
66
1
Hallo,

ist es machbar das Suchfeld in einer eigenen Box unterzubringen so das man es im Content an beliebiger Stelle unterbringen kann als Spezialseite wie z.b. die Livesuche, Newsletter etc oder ähnlich?

Ich habe ansonsten das dicke Problem das Suchfeld Optisch in das Design zu integrieren. Für Lösungsmöglichkeiten wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten zeigt sich das Shopsystem bisher als rel. Pflegeleicht, Schnell und komfortabel.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Suchfeld in eigener Box?

Hi,

Du kannst in der Boxenverwaltung eigene Boxen hinzufügen und kannst als Quellcode Smarty und xHTML-Code für die Box verwenden.
D.h. du kannst im Code der eigenen Box auch ein Suchen-Formular einbauen (Code aus header.tpl abschauen, solltest aber andere eindeutige IDs verwenden).
 

milatech

Aktives Mitglied
4. April 2011
66
1
AW: Suchfeld in eigener Box?

Hallo,

vielen Dank für die Information!

Ich denke das hilft mir weiter. Ich denke die nächste Frage die sich mir stellt - was ich unter einer eigenen ID verwende - löst sich automatich wenn ich mir die header.tpl anschaue.

Ich bin schon froh, wenn das funktionieren sollte. Dann noch eine erweiterte Suchfunktion und ich bin wieder in der Beziehung auf demselbel Level wir vor dem Umstieg von XTC auf JTL, wobei ich nat. die Vorteile von JTL dazuhabe. Deswegen haben wir den Umstieg schliesslich gemacht.
 

milatech

Aktives Mitglied
4. April 2011
66
1
AW: Suchfeld in eigener Box?

Hallo,

das ist ja heiss, funktioniert tatsächlich relativ eazy! :biggrin:

Die Breite des Suchfeldes muss ich dann im Template anpassen wo die Größe des normalen Suchfeldes definiert ist wenn ich das System bisher richtig verstanden habe.

Bleiben die Anpassungen denn auch nach einen Shopupdate erhalten?

Und vielen Dank für die schnelle Hilfe!:cool:

So wird das was mit JTL. Sieht Designmäßig schon anders aus als dieses Einheitssuchfeld überall.