Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister

vivi

Neues Mitglied
25. Januar 2022
4
0
Hallo,
ich habe im JTL Shop 5 eine Checkbox für die Kunden eingerrichtet ,hier soll /kann der Kunde seine Einwilligung geben für die weitergabe seiner Adresse für die Sendungsverfolgung.
Aber wenn der Kunde seine E- Mail nicht weitergeben möchte , wie erkenne ich das in der Wawi? Gibt es dafür einen Workflow? Wenn ja was muss ich dort angeben.
Die Checkbox Eingabe muss doch irgendwie zur Wawi übermittelt werden.
Es soll mir in der Wawi angezeigt werden ,dass dieser Kunde keine Sendungsverfolgung möchte. Dann kann ich eine Versandvariante ohne E-Mail weitergabe erstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe
vivi

Zuletzt bearbeitet:

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
290
79
Hallo @vivi,

Checkboxen aus dem Shop werden nicht mit der Wawi synchronisiert.

Die Erweiterten Kundendaten vom Shop werden in der Wawi mit Eigenen Feldern im Kunden gematched, wenn sie identisch heißen. Die Felder müssen sowohl im Shop als auch in der Wawi manuell angelegt werden und erst danach wird gematched. In einer Workflowbedingung könntest du dann Prüfen, ob das Eigene Feld gesetzt ist und entsprechend die Versandart ändern.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
In Diskussion Suche Workflow Bedingung der Storno und Rechnungskorrektur unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu JTL-Forums Suche xenForo Smalltalk 1
Neu Suche 520€ job Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Neu Wawi-Datenbankabfrage SUCHE SPALTE für Wert wahr oder falsch ARTIKELATTRIBUT Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 10
Neu Erweiterte Suche - Artikel - [Gruppe hinzufügen] funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi "Aufsetzen" von JTL-Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Suche Service Partner für Domain Änderung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Suche Bundle / Set mit Nintendo Switch OLED + Zubehör Smalltalk 0
Neu Fehler in der Suche unter Verkauf/Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Suche Lösung! (mit Finderlohn!) - überfüllter phptmp Ordner. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Artikel ohne Lagerbestand werden in der Suche angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suche neuen Arbeitgeber Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche hilfe Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Suche im Shop zeigt Ergebnis merkwürdig an (ähnlich Mobilversion) Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ich suche eine Variable für die Kundenkategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Dienstleister / Freelancer für ein neues Projekt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Suche 2 Parameter im NOVA (Child) Template vom JTL Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Mit der Suche nur die Vaterartikel anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche in Kindartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Alle Label für einen Artikel bei E-Mail (Workflow) abfragen JTL-Wawi 1.6 0
Beantwortet Am Packtisch (WMS) einen Auftrag per Workflow einen Rückhaltestatus setzten JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow: Abfrage eines Funktionsattributes, Ausgabe nur mit diesem Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Kunden Label setzten, Workflow JTL-Wawi 1.6 0
In Diskussion Workflow, um Amazon-Max-Bestand täglich für alle Angebote neu zu setzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Beantwortet JTL 1.5 - Workflow Brieftrackingnummer nach Amazon übertragen? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Artikelpreis im Auftrag ändern. Wie geht das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 11
Workflow Verfügbarkeit JTL-Wawi 1.6 8
Neu Workflow wird nicht ausgelöst JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu WMS Lagerplatzkommentar abrufen // im Workflow und in den eigenen Ansichten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Manueller Workflow - Preisänderung (EK-Preis) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow | eMail versenden mit Anhang - Anhang mit DotLiquid erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion JTL Workflow Kundennummer ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Auftrag im Onlineshop aktualisieren per Workflow? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow - Fulfillment Auftrag ausliefern / exportieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
In Diskussion Workflow - Nach X Tagen Rechnung und Auftrag stornieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Workflow - Bilder von Artikel auslesen JTL-Wawi 1.6 3
In Diskussion Workflow der prüft ob ein Artikel auf mehreren Lagerplätzen liegt bei Lagerplatztyp "Ladenlokal" JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Workflow: Automatische Auslieferung JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow Berechnung verkauf pro Monat JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Beantwortet Workflow auf bestimmten Rechner ausführen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
In Bearbeitung Workflow nutzt falsche Druckvorlage JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Issue angelegt [WAWI-17647] Workflow Auftrag / Rechnung Teilgezahlt JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Umlagerung nach FBA / Neuer Workflow / Versandetiketten aus JTL erzeugen? JTL-Wawi 1.6 8
Neu Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wer kann mir die Deepl Anbindung per Workflow / dot liquid bei mir installieren. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikel aus Kategorie löschen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Verwiesen an Support Ein Workflow [Rückhaltengrund] und [Auftrag zusammenfassen] fasst nicht zusammen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow -> Gibt es eine Variable für das Versanddatum? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0