Neu Suche Unterstützung für ein Autoteilehandel mit OEM-Nummern

azparts

Aktives Mitglied
20. Juni 2015
22
1
Hallo Jtl-Nutzer,

wir sind ein kleines, aber ein schnell wachsendes Unternehmen.
Wir betreiben Auto-Spezial-Reparatur- und Ersatzteile.

Meine Frage ist:
Gibt es jemand der Erfahrung in dieser Branche?
Jemand der uns bei den Kategorieerstellungen unterstützten kann, genauso welche Attribute oder Merkmale wo hin gehören bei den Produkten.
Wie am das beste Suchergebnis für ein Teil erzielen kann.
Woher man eine Fahrerdatenbank bekommt, wo man durch die OEM-Nummer die Fahrzeuge angezeigt bekommt.
All das und mehr fragen, würde ich gerne persönlich klären.
Natürlich soll dies nicht umsonst sein. Für eine Professionelle Beratung werden wir natürlich auch dementsprechend bezahlen.

Wer sich schon mal ein Überblick verschaffen möchte: www.a-z-parts.de
 

Matze7779

Sehr aktives Mitglied
28. März 2011
386
39
Du meinst Fahrzeugdatenbank inkl. Teilenummern und verweise zwischen den OEM Nummern?

Dann ist das Stichwort: TecDoc Datenbank.

Aber such dir jemanden der sein Handwerk in Sachen Datenbanken versteht. Die Datenbank ist riesig und kompliziert...
  • Weltweiter Fahrzeugstamm: 68.500 Pkw-Typen, 62.500 Nkw-Typen und 7.000 Zweiräder
  • Mehr als 5 Mio. Produktartikel mit ca. 186 Mio. Fahrzeug-Verknüpfungen
  • Standardisiert in 29 Sprachen
Das sind gaaaaanz viele Datenbankeinträge :confused:

Und falls Du Herzprobleme hast: Nimm deine Tabletten bevor Du nach den Preisen fragst...
 

azparts

Aktives Mitglied
20. Juni 2015
22
1
Hallo Matzen,

danke dir für die Antwort.
Das habe ich mir schon angeschaut, die Preise dazu auch. Musste mal gleich zum Arzt wegen Herzkontrolle :p.

Das was ich meine ist aber ein wenig anders.
Natürlich wäre Tecdoc super, aber für den Anfang ist es einfach viel zu teuer.
Ich brauche einfach jemand, der mir Zeigt wie ich meine Artikel perfekt in JTL anlegen kann, wo ich die orignalteilenummer am besten eintragen sollte, damit ich die Filtern kann. und auch die
Kategorie angaben.
Den wie du schon wahrscheinlich gemerkt hast, haben wir auf unsere Seite keine Autodaten angegeben. Sondern nur das Produkt in die jeweilige Automarke Kategorie.
Ich weiß ja nicht mal, ob es eine bessere Lösung für so etwas gibt.
Oder das einfach schon das beste ist vor "TecDoc".

Die größten Probleme haben wir einfach mit den Attributen und Merkmalen. Die wir nicht so ganz verstehen.

Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Normale Suche - Filterergebnisse unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu BETA aktuelle Connector Version mit WPML Unterstützung WooCommerce-Connector 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu FBA Unterstützung - Artikel zusammenlegen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Marktplatzname für Konto-Otto ändern? Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Plugin Konfigurator für Breite x Höhe Plugins für JTL-Shop 6
Neu Artikel mit PReisabfrage Negativer Betrag für Lotto-Auszahlung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Wie Druckvorlagen Set z.B. für Versandetiketten wechseln? JTL-Wawi 1.7 1
Neu Plugin für Boomerang Versandverpackungen Plugins für JTL-Shop 1
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 1
Neu Grundpreisangaben für geringe Gramm-Mengen werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu mit FBM für Ausland User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Falsche Gewinnermittlung für Kleinunternehmer JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 8
Neu Netto für Händler gleich, Brutto für Endkunden - Plugin oder andere Alternative? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Cron für Export-Manager "tut nix" JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu leeres Textfeld erstellen für einen Hinweis auf der Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Filter für Zeitraum in "Alle Bons" aktualisiert sich nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Mobatraum.de Alles für die Modellbahnträume Shops stellen sich vor 0
Neu Nachbestellung via Bestellvorschläge für Ladenlokale Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Export Gesamtpreis für Artikel mit Mindestabnahme Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zu Designvorlage JTL-Adept - Slider (für Ebay) eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 4
Hosted (gehostete?) Datenbank Download Zweitgerät für unterwegs JTL-Wawi 1.8 13
Kennzahlen Übersicht für JTL Wawi - Wirtschaftliche Auswertung JTL-Wawi 1.8 0
Neu Feldname für Workflow herausfinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Datenimport über Ameise in JTL für Shopware Shopware-Connector 1
Wichtig Beta Connector für Presta 8 mit PHP 8+ PrestaShop-Connector 41
Anfrage für Zusammenarbeit zur Verbesserung unseres JTL-Onlineshops Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Track&Trace für Österreichische Post JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu PrestaShop Connector für Prestashop 8 mit PHP 8.2 wird nicht unterstützt PrestaShop-Connector 3
Neu Variablen für den Email Versand Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Nach Update auf 5.3 funktioniert das Video-Portlet für lokale Videos nicht Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Wo befindet sich das Feld mit der Information für "Zustandsbeschreibung" auf Ebay? JTL-Wawi 1.8 9
Neu Egener Export für CBAM-Bericht möglich? JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Gelöst Globaler Haken für Überverkaufe ermöglichen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 2
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion Benutzerdefinierten Standardpfad für Errorlogs definieren (Voting) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0

Ähnliche Themen