Suche Service-Nummern Anbieter!

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo
Hi,

da wir aufgrund der Gesetzlage wohl nich umhinkommen eine Telefonnummer anzubieten, spielen wir mit dem Gedanken eine 01805 Nummer zu schalten.

Hat da jemand Erfahrung und kann einen Anbieter empfehlen?

Dank+Gruß,
Markus

D********t

Guest
AW: Suche Service-Nummern Anbieter!

Hi,

da wir aufgrund der Gesetzlage wohl nich umhinkommen eine Telefonnummer anzubieten,

Falsch. Du brauchst keine Telefonnummer anbieten, Du musst aber dafür ein Kontaktformular und eine Emailadresse auf Deiner Seite anbieten. Keine Rechtsberatung.

EuGH: Website-Betreiber müssen im Impressum keine Telefonnummer nennen » Von Dr. Carsten Föhlisch » shopbetreiber-blog.de

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Öha, da hat uns ein Urteil von 2004 in Angst und Schrecken versetzt :redface:

Du hast natürlich vollkommen recht, und ich muss mich heut Abend wieder in das enge Latex-Büsser-Gewand zwängen ;)

Aber trotzdem, wer könnte da einen Anbieter empfehlen?

thuhn01

Guest

Öha, da hat uns ein Urteil von 2004 in Angst und Schrecken versetzt :redface:

Du hast natürlich vollkommen recht, und ich muss mich heut Abend wieder in das enge Latex-Büsser-Gewand zwängen ;)

Aber trotzdem, wer könnte da einen Anbieter empfehlen?

AktivCall - Ihr Partner fuer Service Rufnummern

Bin ich seit zwei Jahren, keine Probleme, meines Erachtens nach auch günstig

Schaumal

Aktives Mitglied
14. November 2009
30
0

Also ich kann dir meinen Empfehlen, kostet nix im Monat und es gibt sogar eine Ausschüttung (volumenabhänig). Such dir morgen die Kontaktdaten raus:cool:

Gruss

Daniel

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

Na schon mal danke für Eure Antworten !

Meine Wunschrufnummer ist aber leider schon vergeben

RUF

.....MICH

. ......AN!

{Lechz, Stöhn}

0900 666 666 66.....7 :biggrin:

webmagier

Aktives Mitglied
6. November 2008
381
1
Aschheim

Hab mir auch so eine Nummer bei http://www.call-manager.de besorgt. Hab da aber mal ne Frage dazu: Muss da auch zwangsläufig jemand ans Telefonj gehen wenn man eine Nummer angib oder reicht es, wenn ein Anrufbeantworter den Anruf entgegennimmt?

Bei dem Dienst ist es nämlich möglich ankommende Anrufe und Faxe als sich als Mailanhang an sein Postfach zustellen zu lassen. In dem Gesetz heist es doch, dass ich eine Möglichkeit zur unmittelbaren Kontaktaufnahme anbieten muß, aber es wird doch nicht gesagt, ob diese Kontaktaufnahme bidirektional sein muß, oder ob auch eine unidirektionale Kontaktaufnahme möglich ist :)

Grüße, Daniel

Warze

Aktives Mitglied
9. Dezember 2008
98
0

Hallo,

ich bin bei Telias die sind sehr gut und bieten auch eine Call-Center Lösung an.

Gruß

Sebastian

WigWam Markus

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2008
1.120
15
Bayrisch Kongo

@webmagier

Das ist eine gute Frage, theoretisch solltes Du sicher zu Bürozeiten erreichbar sein, bzw. solltest Zeiten angeben, an denen man sicher erreichbar ist, aber im Zweifelsfall wird man sicher auf einen Ausnahmefall rausreden können, ausser das überprüft mittels Mehrfach-Anrufen jemand genauer....

Wohl ein Frage für den Rechtsverdreher...

D********t

Guest

Hab mir auch so eine Nummer bei http://www.call-manager.de besorgt. Hab da aber mal ne Frage dazu: Muss da auch zwangsläufig jemand ans Telefonj gehen wenn man eine Nummer angib oder reicht es, wenn ein Anrufbeantworter den Anruf entgegennimmt?

Anrufbeantworter reicht. Mir z.B. ist es garnicht möglich, den ganzen Tag am Telefon zu sitzen, manchmal bin ich auch nen halben Tag unterwegs Ware einkaufen oder mach wenn auch äußerst selten, einfach mal nen Tag frei. Es kann Dich niemand zwingen, ständig am Telefon zu sitzen, zumal Du nicht mal verpflichtet bist, einen Telefonanschluss zu haben bzw. die Nummer anzugeben, sofern Du eine alternative Kontaktmöglichkeit per Kontaktformular/Email bietest.