Neu Suche nach bestimmten Informationen in der Datenbank bzw. -tabellen

PaWer

Neues Mitglied
8. September 2020
11
0
Hallo,

ich suche schon eine Zeit lang nach bestimmten Datenbanktabellen, die die gewünschten Informationen enthalten, die ich per SQL auslesen möchte. Kann mir hier ggf. jemand zeitnah weiterhelfen?

Folgende Informationen suche ich:
1. Die Daten der jeweiligen Kunden, also den Kundennamen, die Adresse etc. In "tkunde" steht dieses ja leider nicht.
2. Bei den Retouren wird ein "Status" sowohl in der Übersicht als auch dann in der jeweiligen Retoure angezeigt. In welcher Datenbanktabelle steht dieser in tatsächlichen Worten?
3. In den Retouren ist ein "Artikelzustand" zu finden. In welcher Datenbanktabelle befindet sich dieser?
4. In welcher Datenbanktabelle sind Informationen zu den Rechnungskorrekturen zu finden?

Ich habe mir eigentlich alle zu den Retouren gehörenden Tabellen angesehen, bin aber immer noch nicht fündig geworden, leider. Auch im Wawi DB Diff Tool habe ich bisher noch nichts Brauchbares gefunden.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, damit ich meine SQL-Abfrage erweitern kann.

Danke im Voraus!

Viele Grüße,
PaWer

Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.012
945
2. tRMStatusSprache zeigt Dir die angelegten Status an - mit entsprechendem kRMStatus, der dann in der Retoure selbst eingetragen wird statt des Worts.
3. tRMRetourePos
4. die Tabellen, die mit tGutschrift anfangen

PaWer

Neues Mitglied
8. September 2020
11
0
2. tRMStatusSprache zeigt Dir die angelegten Status an - mit entsprechendem kRMStatus, der dann in der Retoure selbst eingetragen wird statt des Worts.
3. tRMRetourePos
4. die Tabellen, die mit tGutschrift anfangen
2. hat geklappt! :)

3. tRMRetourePos enthält den Artikelzustand leider nicht. Hier suche ich immer noch ...

Gibt es eigentlich bisher keine Möglichkeit sich direkt aus der Wawi Datenbankfelder und zugehörige Tabellen anzeigen zu lassen? Ich war mal bei einem ERP-Hersteller beschäftigt, da gab es dann ein Tastenkürzel, das man drücken konnte, woraufhin sich i.d.R. ein kleines Fenster öffnete, in dem Datenbanktabelle und -feld für das Feld angezeigt wurden, in dem man gerade mit der Maus in der Wawi stand. Wäre ggf. ein Verbesserungsvorschlag.

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
6.012
945
kZustand ist die Spalte für den Artikelzustand.
Welches WORT dahinter steht siehst du in tZustand

Und der Vorschlag wäre durchaus interessant, fällt aber schon deshalb aus, weil viele Daten in der Wawi ermittelt werden und nicht in der Datenbank stehen.

PaWer

Neues Mitglied
8. September 2020
11
0
kZustand ist die Spalte für den Artikelzustand.
Welches WORT dahinter steht siehst du in tZustand

Und der Vorschlag wäre durchaus interessant, fällt aber schon deshalb aus, weil viele Daten in der Wawi ermittelt werden und nicht in der Datenbank stehen.
Bei uns ist die Übersetzung in "tZustandSprache". Aber danke! Es geht langsam, aber sicher voran.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nach Artikelmerkmale Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Probleme ecoDMS (burns) 21.06 - Suche funktioniert nach gewisser Zeit nicht mehr User helfen Usern 1
Plugin Suche FAQ Produkt Plugin Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Beantwortet Suche Workflow: E-Mail Benachrichtigung wenn Bestand von 0 erhöht wird JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Rechnungskorrektur Ausgabe 2.0, suche Auftragsnr- und Lieferscheinbezüge Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Online-Shop Abgleich löscht Filter-Suche in Shopware 5 Shopware-Connector 0
Neu Suche: Gutschein-Produkt in JTL erzeugen - dann zu WooCommerce übertragen und in WooComemrce nutzbar machen WooCommerce-Connector 2
Neu suche Programmierer oder Excel Fan bzw. Ameise Import Optimierer Schnittstellen Import / Export 16
Gelöst suche Bondrucker (Bluetooth) Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Versandkostenanzeige liefert ab 0 Euro in Warenkorb Vorschau ("ZZgl xxEur Versandkosten nach.. ") JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Merkmalbilder in Artikelansicht "nach oben" bringen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu kein DHL Labeldruck nach Umzug auf Windows Server JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Auswertung nach Warenlager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kunde Anfrage nach Angebot ohne Adresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach PayPal Zahlung HTTP ERROR 500 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Bestand einfärben im Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Fehler nach upload zu Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fatal Error nach internem Serverumzug Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu DRINGEND: nach update auf jtl5 (Hosting!) keine Plugins installierbar Plugins für JTL-Shop 3
Neu Nach Update von 1.15.13.0 -> 1.5.50.1 in Gambio Shop Lieferzeit 0 Tage + Artikel inaktiv Gambio-Connector 3
Neu Bei automatischer Anmeldung stürzt WAWI und Worker nach Start ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Nach Wareneingang im JTL wird kein Bestand im Lager angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu In Aufträgen nach Lieferanschriften selektieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Falsche Abrechnungen von eBay bei Verkäufen auf ebay.co.uk nach UK eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Berichtscontainer - Tabelle je nach Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Shop 5.1.1 Artikel werden nach Wawi Wareneingang von allen Shop Wunschlisten gelöscht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu NOVA Template Weiß nach Update 4.06 => 5 Installation / Updates von JTL-Shop 7
Neu Rechnungspositionen gruppieren nach Warengruppe Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Bilder werden nach Änderung vertauscht (unbenannt.png) Modified eCommerce-Connector 0
Neu nova update nach Shop Update 5.1.1 Templates für JTL-Shop 1
Neu Auslieferung nach Auftragsimport "ohne Rechnungserstellung" möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Nach Datenabgleich werden automatisch Rechnungskäufe als bezahlt eingetragen. WooCommerce-Connector 2
Neu Nach update auf 5.1. lassen sich keine PlugIns mehr installieren Plugins für JTL-Shop 5
Neu Amazon carriercode wird nicht übertragen + Email Adresse fehlt bei DHL nach übertrag der Daten des Kunden. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Neuinstallation meines Shop, nach 3 downloads aus dem Kundencenter und 4 Installationsversuche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google liefert Shopping-Anzeige nicht mehr aus nach Domainänderung Plugins für JTL-Shop 4
Offen Provisionsberechnung nach JTL Guide JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Workflow erstellen nach Rechnungsdruck für: User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Kein Bestandsabgleich mehr nach löschung der "Angebotsvorlagen" in dem Reiter "Marktplätze" eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Kategorietext nach unten setzen Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Anzahl Etiketten nach Gewicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Weiterleitungen können nicht angelegt werden nach Update auf JTL 5 JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Nach einem Domainumzug und anschließendem Update auf Shop 5.1 werden die deutschen Umlaute nicht richtig dargestellt Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Menüreiter Schriftfarbe anpassen nach Klick Templates für JTL-Shop 0
Nach Upload der Shopdaten Admin passwort falsch Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Nach Login im Shop zur Startseite weiterleiten Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
In Bearbeitung Sync Wawi nach POS - Fragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Testshop kann nach dem Anlegen nicht geöffnet werden Einrichtung JTL-Shop5 1
JTL-Shop 5: Nach Kaufabschluss Button "Weiter einkaufen" => Möglichkeit andere Seite als Startseite zu verlinken? Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Deaktivierte Länder nach Update auf 5.1 (RE-Adresse) JTL-Shop - Fehler und Bugs 2