Suche Lösung: 270.000+ Artikel JTL-Shop Provider

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
1
Hamburg
Moin,
erstmal sorry, dass ich nicht wusste wohin mit dem Thema.
Ich arbeite für einen Motorradteilevertrieb und soll mich nun langsam aber sicher um den garnicht gepflegte JTL3Shop kümmern.
Nun habe ich als letztes erst die 270.000+ Artikel mit Merkmalen versehen, um den Auswahlassistenten zu befüttern. Leider sehr zum leiden des Shops, der regelmäßig zusammenbricht.
Wir sind derzeitig bei all-inkl und suchen einen Provider, der die nötige Performance bereit stellt. Oder würde sich ein eigener Webserver bei uns im Haus anbieten?

Vielen Dank schonmal!
 

oso

Gut bekanntes Mitglied
15. März 2012
433
9
AW: Suche Lösung: 270.000+ Artikel JTL-Shop Provider

In den meisten Fällen lohnt sich ein Webserver im eigenen Haus nicht. Gib doch mal einige Eckpunkte durch, welche für deinen aktuellen Webspace zutreffen (CPU, RAM,...). Welches Paket habt ihr? Shared Hosting? Virtueller Server?
 

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
1
Hamburg
AW: Suche Lösung: 270.000+ Artikel JTL-Shop Provider

Moin,
hier das Paket was wir haben:
Webhostig Tarif ALL-INKL BUSINESS - ALL-INKL.COM
Das ist Webhosting. Sorry das ich nur so spärlich bescheid weiß, aber ich habe das ganze "so fertig" hingeworfen bekommen.
Ich komme leider nicht aus der IT und unser Mediengestalter hat auch nur begrenztes wissen.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: Suche Lösung: 270.000+ Artikel JTL-Shop Provider

geht ins jtl - hosting. Die Server sind auch auf höhere Lasten ausgelegt und für den Shop3 entsprechenden konfiguriert

ein eigener Webserver inhouse bringt euch gar nichts, wenn ihr nicht auch inhouse einen habt, der sich mit serveradministration auskennt
 

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
1
Hamburg
AW: Suche Lösung: 270.000+ Artikel JTL-Shop Provider

Leider ist unsere Datenbank dafür zu groß. JTL Hosting bietet "nur" 5gb an wir haben aber eine 15gb Datenbank...
 
Zuletzt bearbeitet:

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
AW: Suche Lösung: 270.000+ Artikel JTL-Shop Provider

Das JTL- Hosting ist nicht so eng gesteckt. Hast du schon ein Ticket eröffnet? Wenn nicht mach das mal. Wir beraten dich gerne was unser Hosting angeht. Wir finden da bei Interesse sicherlich gemeinsam eine Lösung :).
 

Neumann

Gut bekanntes Mitglied
18. Juni 2015
252
23
AW: Suche Lösung: 270.000+ Artikel JTL-Shop Provider

Moin,
wir haben im Prinzip die gleiche Frage: Inhouse Server oder Hosting? Wobei ich mir recht sicher bin, dass Hosting einfach sicherer ist. Man muss sich nicht selbst um Backups kümmern, die Performance ist (hoffentlich) gewährleistet. Ich sehe da fast nur Vorteile. Wir haben zur Zeit etwa 77.000 Artikel und täglich kommen ca bis zu 50 neue dazu, jeder mit Bild.
Allerdings ist unsere Firma auch leicht außerhalb und die Internetverbindung ist jetzt nicht gerade Raserei. Muss man ja auch bedenken. Bis zu 8 Leute greifen zeitgleich auf die Datenbank zu. Was habt ihr für Erfahrungen?
Bin für jede Anregung dankbar!
Grüße,
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:

bitcon

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. April 2010
168
6
AW: Suche Lösung: 270.000+ Artikel JTL-Shop Provider

Hallo,

wir hosten einige Kunden mit einem Artikelstamm über 400K ohne Probleme.

Wenn Ihr Interesse habt, schaut einfach auf unserer neuen Seite vorbei www.jtlhost.de

Grüße
Andreas
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Normale Suche - Filterergebnisse unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig JTL-Fulfillment Lager in Hückelhoven: Die All-in-One-Lösung für die Lagerung Eurer Ware Business Jungle 0
Neu fehlerhafte Zolldaten an Parcel.One, Lösung für Freipositionen (z.B. US Sales Tax) JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen