Suche kostenlosen Onlineshop

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
204
6
Hi,

ich bin momentan auf der suche nach einem kostenlosen Onlineshop der nur lokal in meinem Laden betrieben wird, dafür möchte ich keine JTL Lizenz erwerben, da der Shop nur lokal erreichbar sein soll. Für meinen Shop bleibe ich natürlich JTL treu, außer es gibt eine Möglichkeit den JTL Shop irgendwie offline verfügbar zu machen?

Hat jemand Ideen, irgendeine schlanke Lösung die ohne viel Tüftelei mit der WaWi arbeitet?

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
AW: Suche kostenlosen Onlineshop

Wo ist der Sinn für einen separaten Shop und den Pflegeaufwand dafür?
Bei uns im Laden laufen auch 2 normale PCs als Terminals mit dem normalen Onlineshop. Ist im Laden sowieso alles vernetzt und damit mit Internetzugang. Damit kann man den Kunden im Laden gleich was zeigen und erklären.

lg
Gerhard

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
204
6

Hat schon seine Gründe auf die ich nicht näher eingehen möchte ;)

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
708
19

Let me google that for you

da sollte doch etwas dabei sein, was irgendwie über die wawi anzusprechen ist.. falls ich die suche nach einem online-offline shop nicht falsch verstanden hab..

lg manu

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
204
6

Let me google that for you

da sollte doch etwas dabei sein, was irgendwie über die wawi anzusprechen ist.. falls ich die suche nach einem online-offline shop nicht falsch verstanden hab..

lg manu

mit Sicherheit... aber ich habe bisher nur Erfahrung mit dem JTL 3 Shop und möchte jetzt nicht zwanzig verschiedene Shoplösungen ausprobieren nur um dann nach einem Monat Betrieb festzustellen, dass die Software irgendwelche Fehler in der Zusammenarbeit mit der JTL WaWi aufweist... Zumal hier häufiger die Sprache davon ist, dass die WaWi mit Zen, XT Commerce oder ähnlichen Vertretern eingesetzt wird.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Zumal hier häufiger die Sprache davon ist, dass die WaWi mit Zen, XT Commerce oder ähnlichen Vertretern eingesetzt wird.

für welche Shop-Systeme es Connectoren gibt, findest du auf der jtl-hompage.

Du musst dir nur über eins klar sein ... keiner der Connectoren unterstützen derzeit sämtliche Funktionen der WaWi ... das kann nur der JTL-Shop 3.

Sprich alles was du bei deinem JTL-Shop im Zusammenspiel mit der WaWi kennen und lieben gelernt hast, kannst du bei einem Fremd-Shopsystem im Zweifel vergessen

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Die lokale Installation ist nur zum Testen gedacht und ich kann mir nicht vorstellen, das ein Produktiv Einsatz so erlaubt ist.

Wenn nur eine "schlanke" Version gewünscht ist, wird vielleicht der Oscommerce oder XT Com. reichen. Der Oscommerce konnte vor 2-3 Jahren nur ein Bild pro Artikel darstellen, mehr ging nur per selbst installieren Plugins.

Sofern alles über eine WaWi laufen soll, bitte auch an das Multishop Modul denken...

Kojiro

Gut bekanntes Mitglied
16. November 2010
204
6

Also die WaWi wird getrennt laufen vom Online Shop, den JTL 3 Shop konnte ich nach einem Backup nicht zum Laufen bringen, daher bin ich davon ausgegangen das es von JTL nicht beabsichtigt ist das dieser offline zum Laufen gebracht werden kann?!

noha

Aktives Mitglied
24. Juli 2011
179
0

Eine lokale Installation ist definitiv möglich, viele passen so z.B. das Template offline an damit sowas nicht im laufendem Betrieb evtl. Kunden vergrault.

Allerdings stimme ich charly76 da zu, ich würde tippen das JTL das nicht toleriert.