Suche funktioneren SQL-Befehl!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.409
722
Hallo.

Ich wollte mal fragen, ob jemand einen "funktionierenden" SQL-Befehl hat, um z.B. Aufträge / Rechnungen
von einem gesamten Jahr auslesen zu lassen. Habe in der SQL-Sammlung einiges versucht und auch
versucht zu erweitern, aber entweder bekam ich kein Ergebnis oder Fehler. Ich will ja im Grunde einfach
mal nur Gesamtumsatz ermitteln, wenns geht auch Monatsweise.

Wäre super dankbar für Unterstützung!!!

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.409
722
AW: Suche funktioneren SQL-Befehl!

danke, super das werde ich mal schaun, is mir noch gar nicht aufgefallen, ist das neu?

wie siehts mit Gesamtumsatz aus?

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.409
722

super danke! ... joa das kann sein, da ich mal nen Satz gemacht hab von 25 auf 29 :)

dann kann ich zumindest mal 12 Werte zusammenrechnen, hilft schon viiieelll mehr :)

über ein Script wäre ich dennoch dankbar

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied

Sinn? Sinnfrei? Unsinn?

Was bringen mir in einer "Umsatzsumme" Bestellungen auf Vorkasse, die zu 30 - 50% nie bezahlt werden? Das ist ja nicht mal grob zur Orientierung interessant.

Würde doch für einen echten ersten Überblick ("Wo stehen wir heute?") deutlich mehr Sinn machen, bei den Rechnungen und netto. Dann kann man auch sofort sinnvolle Vergleiche zu Vormonaten sehen.

lg
Gerhard

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Sinn? Sinnfrei? Unsinn?

Was bringen mir in einer "Umsatzsumme" Bestellungen auf Vorkasse, die zu 30 - 50% nie bezahlt werden? Das ist ja nicht mal grob zur Orientierung interessant.

Würde doch für einen echten ersten Überblick ("Wo stehen wir heute?") deutlich mehr Sinn machen, bei den Rechnungen und netto. Dann kann man auch sofort sinnvolle Vergleiche zu Vormonaten sehen.

lg
Gerhard

Ich kann da ja nichts für! Stell mich doch jetzt deswegen nicht an den Pranger! ;)

Zitat von carhifi-gehaeuse:
wat? klär mich mal auf?! ... gibbets was neues? dachte Statistik wird erst kommen und dann angekündigt

Guck mal hier: http://forum.jtl-software.de/verbes...n-und-erste-einblicke-zum-formulareditor.html

sebas80

Gut bekanntes Mitglied
24. April 2007
222
1

Servus Leute,

also ich fände es auch sehr elementar, wenn ich bei den Rechnungen sehe, was das Monat gebracht hat. Also auch abzüglich der evtl. Gutschriften.

Hab mir heute das neueste Update gezogen (längst überfällig, Erstinstallation Mitte 2007) aber leider ist diese wichtige Kennzahl nicht dabei.

Kommt die demnächst? Bitte, bitte, bitte...

Danke und Gruß
Seb

Bootskiste

Aktives Mitglied
23. Juli 2007
86
3
Höchstadt

Servus Leute,

also ich fände es auch sehr elementar, wenn ich bei den Rechnungen sehe, was das Monat gebracht hat. Also auch abzüglich der evtl. Gutschriften.

Hab mir heute das neueste Update gezogen (längst überfällig, Erstinstallation Mitte 2007) aber leider ist diese wichtige Kennzahl nicht dabei.

Kommt die demnächst? Bitte, bitte, bitte...

Danke und Gruß
Seb

Das stört mich auch etwas, die Summe der Rechnungen ist doch wesentlich wichtiger als die Auftragssumme. Hoffentlich wird dies in 2009 realisiert.
Gruß
Jörg

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.553
42

Es gibt so einige unsinnige Funktionen in der WaWi.
Die Auftragssumme ist wirklich nicht aussagekräftig, wozu das sein soll weiß ich wirklich nicht. Vorallem ändert sich der Spaß ständig wenn Kunden erst einen Monat später bezahlen, da die Übernahme aus den Webshop ja noch, zu allem Übel, in den Vormonat geschrieben wird.
Komischerweise wird das bei Ebay anders behandelt.