Neu Suche findet neue Artikel nicht

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
314
28
Hallo zusammen,

wir haben gestern neue Artikel angelegt und in 2 Shops synchronisiert.

In einem Shop werden die Artikel auch über die Suche gefunden. Im anderen Shop nicht.

Beispiel 1: https://gastrohammer.de/navi.php?qs=snelle findet alle Artikel.

Beispiel 2: https://www.gewerbemoebel.de/navi.php?qs=snelle findet die neuen Artikel nicht, sondern zeigt nur einen Artikel an, der schon seit Jahren im Bestand ist.

Ich hatte auch den Cache deaktiviert, Objekt- und Templatecache gelöscht. Der Suchbegriff kommt sowohl im Artikelnamen, als auch in der Beschreibungund in der Wawi im Feld "Sonstiges - Suchbegriffe im Shop" vor. Ich habe keine Idee, an was es jetzt noch liegen könnte. In dem Shop, wo nur der alte Artikel gefunden wird läuft auch Doofinder als Suche. Aber auch hier ist das Doofinder File aktualisiert und Doofinder war testweise auch deaktiviert.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Beispiel 1 ist Shop 4.06/13. Beispiel 2 ist Shop 4.06/14.

Danke und Gruß, Harald
 

Rainer S

Moderator
Mitarbeiter
8. August 2018
681
102
Wenn die Artikel im Shop vorhanden sind dann evtl. einmal kontakt mit dem Pluginhersteller aufnehmen der dein Such Plugin geschrieben hat. Es ist kein JTL Search Plugin, aber bei JTL Search ist je nach anzahl der Artikel notwendig dort einmal einen neuen Index zu erstellen über das Plugin, ob es bei deinem Plugin auch eine solche Funktion gibt weiss ich leider nicht.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
314
28
Wenn die Artikel im Shop vorhanden sind dann evtl. einmal kontakt mit dem Pluginhersteller aufnehmen der dein Such Plugin geschrieben hat. Es ist kein JTL Search Plugin, aber bei JTL Search ist je nach anzahl der Artikel notwendig dort einmal einen neuen Index zu erstellen über das Plugin, ob es bei deinem Plugin auch eine solche Funktion gibt weiss ich leider nicht.

Danke für die Antwort. Die Artikel werden jedoch auch über die JTL interne Suche nicht aktualisiert. Bzw. wurden. Aus irgendeinem Grund geht es nach genau 24 Stunden jetzt. Jetzt habe ich dann auch wieder das Plugin aktiviert und da werden sie auch gefunden.

Merkwürdig. Also im Grund sagst Du, dass die JTL interne Suche neue Artikel sofort anzeigen müsste, oder? Man muss da nicht extra nochmal irgendwas indexieren lassen?
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.373
249
Im Betroffenen Shop wird das Doofinder Plugin verwendet. Dieses erzeugt, soweit ich das mitbekommen habe eine eigene Ergebnisliste für die Anzeige im Content welche der Menge des Overlays entspricht. Der Feed für Doofinder wird automatisch nach einen definierten Interval erzeugt. Ergo, sind neue Artikel ggf. noch nicht im Datenfeed für Doofinder vorhanden und werden folglich auch nicht in den Suchergebnissen berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rainer S

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
314
28
Im Betroffenen Shop wird das Doofinder Plugin verwendet. Dieses erzeugt, soweit ich das mitbekommen habe eine eigene Ergebnisliste für die Anzeige im Content welche der Menge des Overlays entspricht. Der Feed für Doofinder wird automatisch nach einen definierten Interval erzeugt. Ergo, sind neue Artikel ggf. noch nicht im Datenfeed für Doofinder vorhanden und werden folglich auch nicht in den Suchergebnissen berücksichtigt.

Danke. Das Doofinder Plugin habe ich erst heute Vormittag wieder aktiviert, weil ich ausschließen wollte, dass es was damit zu tun hat.
 

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
314
28
Also es funktioniert inzwischen. Am Doofinder lag es aber nicht. Ich kann nur vermuten, dass es evtl. etwas mit dem Cache zu tun hatte. Am nächsten Tag wurden die Artikel in beiden Shops gefunden. Wirklich herausgefunden habe ich es nicht, warum es am nächsten Tag ging.
 

mona

Gut bekanntes Mitglied
26. April 2016
263
17
Habe dasselbe Problem. Immer wenn ein Artikel neu erstellt oder geändert wird, erscheint er erstmal nicht in der Suche. Cache leeren hilft nicht. Ich benutze die normale Suche des JTL-Shops 5.01 (kein Plug-In)
Ändere ich die Sprache, dann erscheint der Artikel. Jedoch nur in einer Sprache.
Wird das Resultat der entsprechenden Suchanfrage für die "Hauptsprache" prioritär behandelt? Ist doch diesselbe Tabelle in der Datenbank? Also müsste ja logischerweise beides gleichzeitig vorhanden sein?

Wäre schön, wenn man einen Artikel im Shop gleich finden und kontrollieren könnte.

Danke & Gruss
mona
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Forums Suche xenForo Smalltalk 1
Beantwortet Suche Workflow für die nicht weitergabe der E-Mail Adress an den Versanddienstleister JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Suche 520€ job Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 6
Neu Wawi-Datenbankabfrage SUCHE SPALTE für Wert wahr oder falsch ARTIKELATTRIBUT Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 10
Neu Erweiterte Suche - Artikel - [Gruppe hinzufügen] funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Suche Freelancer / kleine Agentur / Profi "Aufsetzen" von JTL-Shop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Suche Service Partner für Domain Änderung Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Suche Bundle / Set mit Nintendo Switch OLED + Zubehör Smalltalk 0
In Diskussion Suche Workflow Bedingung der Storno und Rechnungskorrektur unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Fehler in der Suche unter Verkauf/Aufträge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Suche Lösung! (mit Finderlohn!) - überfüllter phptmp Ordner. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Artikel ohne Lagerbestand werden in der Suche angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Suche neuen Arbeitgeber Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Suche hilfe Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu Suche im Shop zeigt Ergebnis merkwürdig an (ähnlich Mobilversion) Templates für JTL-Shop 0
Neu Nova-Template, JTL-Shop5: Suche mit Umlauten fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Ich suche eine Variable für die Kundenkategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche Dienstleister / Freelancer für ein neues Projekt Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Suche 2 Parameter im NOVA (Child) Template vom JTL Shop 5 Technische Fragen zu Plugins und Templates 4
Neu Mit der Suche nur die Vaterartikel anzeigen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Suche in Kindartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wo findet sich das Datalayer event "form_submit"? Templates für JTL-Shop 0
Neu JTL-Datenbankverwaltung findet Datenbank nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu So wenig los hier!? Wo sind denn alle und warum findet hier nur noch so wenig Austausch statt? Smalltalk 26
NEUE Artikel werden nicht nach kaufland und otto übertragen kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neue Funktion: Vereinfachte Stornierung für Kunden kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Beantwortet Welche 'neue' Hardware wird empfohlen? JTL-POS - Fragen zu Hardware 3
Neu nach stornierter Rechnung lässt sich keine neue Rechnung im Auftrag erstellen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Rückgaberichtlinien von Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 17
Neu Neue Version 2.3.0.1 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neue Version 2.3 ab sofort verfügbar! Fragen rund um LS-POS 0
Neu Neue Shopware-Preise ab 15.09.22 Smalltalk 7
Neu Kann neue Shopanbindung nicht speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Fehlermeldung neue Varianten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Polen, Schweden und Türkei anbinden bzw. eine Neue Produktseite erstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Neue Lieferung zu bestehendem Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1

Ähnliche Themen