suche ein Plugin für eine zielgerichtete Suchfunktion.

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0
Hallo,

ich brauche ein Plugin was sich irgendwie auch mit der Wawi koppeln lässt und folgendes "bringt"..
stellt euch vor Ihr verkauft KFZ Ersatzteile.

jedes Ersatzteil hat 1-10 verschiedene Original- und Fremdnummern wo nach der Kunde suchen kann aber in der Regel weis er diese Nummer nicht!
deshalb brauch er zusätzlich zu der Baumnavigation mehrere Dropdownfelder..
so z.b. :
1. im ersten dropdown wählt er seinen "Hersteller" also Mercedes, BMW, Toyota usw.. usw...
2. im zweiten darunter oder danebenliegenden Feld dann die Modellreihe (z.B. C-Klasse, 3-er, Avensis)
3. im dritten Feld dann noch die Motorisierung oder Getriebe bzw. das Baujahr
vielleicht auch noch in Kombination mit einem vierten Feld.

die Felder müssen immer von A über B nach C ausgefüllt werden und dynamisch nachgeladen werden.
da diese Felder sich laufen ändern ist eine Updatefunktion nicht unwichtig.
sprich man müsste irgendwo eine Verknüpfung von Produkt (artikelnummer) zu diesem "dynamischem" Menü Herstellen das man dann auch "füttern" kann. (z.B. über csv)
eine manuelle Anlage wär zwar möglich jedoch extrem aufwendig da jeder Artikel auch bei verschienenen Herstellern und Modellen erscheinen kann!

gibt es da schon sowas oder kann man da was bauen und was würde es kosten?

danke schon mal!

john_the_bad

Aktives Mitglied
27. April 2011
203
0
AW: suche ein Plugin für eine zielgerichtete Suchfunktion.

Du meinst so verkettete AJAX Dropdowns wie z.B. hier: View Demo ?

Ich habe so etwas mal mit Land-stadt-Straße gebaut. War aber eine Geodatenbank und Drupal6, also ne ganz andere Nummer.

Umfang kommt auch darauf an ob es sich um eine Suchfunktion handelt, und am Ende soll ein Link oder was auch immer kommen oder ob das Teil in den Shop integriert werden soll.

Bei ersterem gehen ein paar Tage fürs AJAX drauf bis es richtig funzt und evtl. noch einen Tag die der Grafiker braucht damit es gut aussieht. Letzteres keine Ahnung ob überhaupt möglich.

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0

der auswahlasisstent schaut gar nicht schlecht aus..
und @john_the_bad genau das meine ich sowas macht ja der auswahlassistent auch.

mir steht grad einer auf dem schlauch aber habt ihr mir eine eingebung wie ich 1000 Produkte anlegen kann welche in 55000 Geräte passen?
also z.B. eine Zündkerze die passt bei vielen Modellen oder Wischerblätter.
wie kann man da die Merkmale usw.. effektiv füllen. *grübel*

???

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Tja, das wird die Hauptaufgabe sein, ganz unabhängig von der Software, die dahinter steckt.

Hast Du denn eine Tabelle, in der alle Zuordnungen ersichtlich sind?

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0

ja so eine tabelle is gerade in der entstehung :)

memo Software

Gut bekanntes Mitglied
10. Oktober 2009
442
1

Damit müsste das mit ein paar SQL-Abfragen und der Ameise möglich sein.

Den Aufwand schätze ich mit ca. 4-6 Stunden ein.

mz4

Aktives Mitglied
1. Juli 2009
65
0

per dann komm ich auf euch zurück!

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche um Adresszusatz erweitern JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Suche funktioniert sporadisch nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 19
Neu Suche Plugin: Zusatzartikel mit einfacher Variationsauswahl Plugins für JTL-Shop 8
Mindest- / Maximalbestand setzen Verkaufskanäle SXC WaWi friert ein JTL-Wawi 1.10 0
Neu NOVA Menü blendet immer Untermenüs ein? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Webinar: So sieht ein vollständiges E-Commerce-Steuersetup wirklich aus - mit SKULD & countX am 25.09.25 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Wartungsmodus schaltet sich ein Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Ist das ein BUG JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Welches PlugIn für ein besseres Google Ranking? Plugins für JTL-Shop 2
Neu PayPal Plugin 2.0 - Vaulting - Ist IMMER ein neues Onboarding nötig? Wie prüfen, ob OK? Plugins für JTL-Shop 6
Fehler in der JTL-Wawi-Anzeige, ob ein Artikel bereits einem Onlineshop zugeordnet wurde. JTL-Wawi 1.10 5
Nach Update > Artikel > Lieferanten friert ein JTL-Wawi 1.10 3
Rechnung mailen nur noch ein kleiner Teil JTL-Wawi 1.9 1
Neu Wie kann es sein, dass ein "Rechnung erstellt" - Workflow 3 Tage später nochmal ausgelöst wird? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Google Shopping (Plugin) Export immer leer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Sendcloud Plugin immer im Tab fehlerhaft - Lizenz abgelaufen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Texteditor Hinweis Plugin von Webstollen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Händlerbund Plugin: "Zahlung und Versand" wird nicht automatisch übernommen Plugins für JTL-Shop 2
Neu Die Zahlungsart SOFORT ist eine Plugin-Zahlungsart für Mollie. Das zugehörige Plugin ist jedoch nicht installiert! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Plugin PayPal - capture failed for method PayPal Checkout Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin-Update 2.4.1: JTL Exportformat Google Shopping Plugins für JTL-Shop 6
Neu Paypal Plugin läßt sich nicht installieren - SQL Fehler Plugins für JTL-Shop 2
Neu Paypal Plugin 2.0.1 Merachant JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Neu Plugin Fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Plugin - Kindartikel in der Artikelübersicht anzeigen - SHOP-475 Plugins für JTL-Shop 8
Neu 🌟Neues Plugin: Produkt FAQ Plugins für JTL-Shop 0
Neu Neues Plugin - Der ultimative Super-Slider Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin "Verwalte deinen JTL Shop mit Excel Dateien" geht wohl nicht mit JTL-Shop 5.4.1 Plugins für JTL-Shop 1
Neu Update 5..50 + Plugin: JTL Exportformat Google Shopping Export Stopp JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Shop 5.5.0 PayPal Plugin Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Update auf Shop 5.5.0 in Kombination mit Plugin "AmazonPay" nicht möglich - 500er Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 13
Neu Test Plugin lässt sich weder installieren, noch löschen Plugins für JTL-Shop 0
Neu ChatGPT Plugin Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin Produktsicherheitsverordnung (GPSR) Plugin für den JTL-Shop 5 nicht PHP 8.4 fähig Technische Fragen zu Plugins und Templates 4