Suche CLOUD-Server ... Server-Standort Deutschland

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suchen wir einen Anbieter für Cloud-Speicher, wobei bevorzugt der Server-Standort in Deutschland sein sollte.

Zudem sollte es ein Anbieter sein, der nicht neu am Markt ist, dass vielleicht plötzlich der Anbieter Pleite geht und man auf dem trockenen sitzt.

Preis/Leistung sollte ebenfalls stimmen, Speicher ca. 100 GB angedacht aktuell.

Wünschenswert wäre es, wenn wie bei DropBox ein Ordner im Netzwerk freigegeben werden kann, der sich automatisch abgleicht.

Strato HiDrive Cloud habe ich mal überflogen ... was meint ihr? Habt ihr Vorschläge?

Danke
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
Bei Strato war ich, als das mit dem highdrive anfing, letztendlich war es mir aber zu nervig und das syncen verursachte auch ständig Fehler, aber es ist wie geschrieben, schon einige Jahre her.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
Danke für deine Erfahrungen ... ist wie lange her? In der IT sind 1 Jahr eine lange Zeit ^^

Hast du eine Alternative im Einsatz?
 

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.698
1.611
Berlin
Das ist wirklich lange her, ich hatte es vor einem halben Jahr, bei einem Kunden auch in der Hand und fand es noch immer nicht toll.

Ich nutze durchgehend Dropbox, das ist wie Teamview alle haben es und daher kann ich das wenn es gebraucht wird, mit Kunden, bei Projekten gut gemeinsam nutzen.

Auch habe ich den Workspace von meinem Zendstudio dort und kann dadurch an verschiedenen Rechnern gut arbeiten. Das klappte bei keinem anderem system so gut und ohne Fehler.

Mit dieser onedrive Geschichte oder mit googledrive kann ich mich nicht anfreunden, das hat aber nichts mit dem Anbieter oder Land zu tun.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
Aktuell habe ich auch DropBox, habe für 15 EUR dann kurz mit DropBooster den Speicher auf 23GB erweitern lassen, so hatten wir Platz und konnten testen.

Da wir aber vieles vielleicht doch direkt in die Cloud packen wollen, ist DropBox nicht günstig ...

Aktuell schaue ich mir grad "Box" an, Preis/Leistung scheint sehr gut zu sein, auch Funktionalität wie man lesen kann.
Da es aber kein deutscher Server ist, ich ohnehin schon lange an BoxCrypter denke, werde ich dann evtl. beides in Kombi fahren.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
:D ... nett, war eine nette Idee, innerhalb 24h wurde das Konto erweitert.
Wie dem auch sei, war ohnehin nur für Testzwecke ... daher suche ich eine Alternative.

Hat jemand Erfahrungen zu BOX und BoxCrypter?
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Hast du schon mal Owncloud ausprobiert?
Vorteil hier aus meiner sicht ist das du sehr viele Funktionen z.B. Webdav als Addon integrieren kannst und damit auch die Freigabe als Laufwerk einbinden kannst.
Ein weiterer Vorteil ist das alle Dateien je nach Einstellung verschlüsselt auf dem Server gespeichert werden.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
Hast du schon mal Owncloud ausprobiert?
Vorteil hier aus meiner sicht ist das du sehr viele Funktionen z.B. Webdav als Addon integrieren kannst und damit auch die Freigabe als Laufwerk einbinden kannst.
Ein weiterer Vorteil ist das alle Dateien je nach Einstellung verschlüsselt auf dem Server gespeichert werden.

Damit sprichst du einen guten Punkt an, du sprichst also von einem eigenen Server den ich irgendwo betreibe?

Genau DAS will ich eben nicht, genau DARUM will ich auch kein NAS etc.
Warum?
Blitzschlag ... hat man diesen, sind ALLE Daten weg und Schrott! Darum möchte ich eine Cloud in einem Rechenzentrum,
da diese sich schützen müssen. Wenn man dies alles selbst machen will, kostet das viele tausend EUR, man braucht Server, Backup-System, ein USV und und und ... NEIN danke :) ... da bezahle ich lieber paar EUR monatlich und habe immer überall Zugriff darauf.
 

fav-hosting.online

Sehr aktives Mitglied
16. Oktober 2012
780
59
Weiterstadt
Firma
FaV-Hosting
Ich weiss nicht welche Kostenvorstellungen du hast aber ein V-Server ist völlig ausreichend dafür, der kostet auch keine 1000 €.
Und was die Sicherheit gegen Naturgewalten angeht kann ich das auch nicht navollziehen. Jeder vernüftige Hoster betreibt seine V-Server auf rendundaten System.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
Bitte nicht 2 paar Schuhe verwechseln, darum hatte ich doch gefragt, ob du mit "OwnCloud" einen eigenen Server meinst.
Ich möchte KEINEN eigenen betreiben, darum schrieb ich das.

Wenn du mit "OwnCloud" einen eigenen gemieteten Server meinst, wären wir ja wieder beim Thema Cloud, dann war für mich der Begriff "OwnCloud" irreführend.
Ich kenne viele, die eine "OwnCloud" haben, aber als eigenen Server "daheim".
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.171
1.078
Ich bin heut scheinbar echt etwas daneben - verzeiht mir - aber was machst damit?

Normals Backup von Datein über sync?
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.827
1.545
Ich habe OwnCloud auf all-inkl zum 0-Tarif laufen, kann man mit 1-click installieren auf dem gehosteten Paket, Client runterladen am Client, Benutzer anlegen, Rechte festlegen ... und läuft ...
Ist nicht so schnell mit dem Sync wie DropBox, aber absolut ausreichend.

Es ist dann wie DropBox ein normaler Ordner mit Unter-Ordnern, die Daten existieren Lokal auf jedem Client und auf dem OwnCloud Server und werden brav synchronisiert.
Wenn ich DropBox nicht schon gehabt hätte, würde ich nur OwnCloud verwenden (Made in Germany und läuft auf dem eigenen Server/Webhosting-Paket).
Datenverlust-Risiko = 0 auch wenn die komplette Bude abfackelt.
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
5.956
573
Sorry, der Thread wurde nicht mehr beobachtet :(

Hetzner klingt auch sehr interessant, sogar noch günstiger als Box!
- Deutscher Server
- 100 GB
- 10 Verbindungen
- Netzlaufwerk

Für ca. 40 EUR im Jahr unschlagbar, bin aktuell leider bei L-Cube und muss aktuell eine Cloud zusätzlich mieten.
 

chrisi303

Aktives Mitglied
15. Juni 2015
94
4
Hallo, ist zwar schon etwas her aber amazon drive kann ich empfehlen 70€/Jahr unendlich Speicherplatz wobei es wahrscheinlich eine Grenze bei 200TB gibt. Das ganze kannte du als Laufwerk einbinden.

OwnCloud kann ich nicht empfehlen lief bei mir nicht sehr gut ewig update Probleme uws.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Suche nur in Kategorien anstatt Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Normale Suche - Filterergebnisse unvollständig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Suche Download JTL WAWI 1.3.20.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche jemanden BmeCat´s in Wawi Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Merkmalfilter im Shop aktivieren und einstellen, suche optimieren. Einrichtung JTL-Shop5 3
Neu Suche nach Dienstleister Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 4
Neu Menü, Logo und Suche beim Scrollen anzeigen / Mobilansicht Templates für JTL-Shop 0
Fehlermeldung in der Suche Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kurzbeschreibung als Tooltip in der Galerieansicht der Kategorie/Suche Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu SUCHE JTL Service Partner - zuverlässig! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Cloud oder inHouse, dass ist die Frage Installation von JTL-Wawi 16
In Bearbeitung JTL POS in der JTL-WaWi-Cloud Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Beantwortet Einrichtung Fiskal cloud Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Ameise Export speichern auf FTP Server Schnittstellen Import / Export 2
Wie schalt ich den worker Client aus auf den Server wegen Update JTL-Wawi 1.8 1
Neu Bestellungen importieren über SFTP Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 02.04.2024 News, Events und Umfragen 0
Workflow Manuell HTML Request wie Server Antwort verarbeiten JTL-Wawi 1.7 0
Neu Eigener (Home-) Server mit Windows UND Linux Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 23
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: JTL-eazyAuction Server Downtime am Dienstag, 12.03.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu MS SQL Server 2022 oder MS SQL Server 2022 Express? Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL-POS-Server als Dienst/Autostart starten (WinServer2022) Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Nach Installation eines neuen SQL Servers klappt die Verbindung vom Benutzer-PC zum Server-PC nicht mehr. Installation von JTL-Wawi 5
Neu Server zu verkaufen Business Jungle 6
Neu Einstellung: "Bilder des Vaterartikels un der folgenden Variationswerte übernehmen" und der Shopware Server "explodiert" Shopware-Connector 11
Upgrade von SQL Server 2014 auf höhere Version JTL-Wawi 1.8 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SQL Server Express 2017 auf 2022 Update Installation von JTL-Wawi 10
Neu Nach SQL Server neuinstallation Benutzer gelöscht? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Wichtig 👉 Wichtiger Hinweis: Abkündigungsfristen JTL-Wawi 1.5 / MSQL-Server 2014 / JTL-POS für Android 7 / JTL-Connector für Shopware 5 News, Events und Umfragen 2

Ähnliche Themen