Stücklistenartikel

GR.

Aktives Mitglied
3. September 2015
23
1
Hi,
Ich arbeite ganz viel mit Stücklisten um den Bestand zu Optimieren. Denn ein Hauptartikel passt meistens für mehrere Produkte, wenn ich nun bei jedem 50 hinzufügen würde bei jedem dieserer Produkte der Bestand einzeln gezählt und ich hätte schnell den überblick verloren(wieviele ich tatsächlich noch auf Lager habe).
Mit den Stücklisten ist es möglich mehrere Artikel auf eine Bestandsliste zu fixieren und somit ist auch ein besserer überblick über den Bestand gewährleistet.
Seitdem Update der Wawi ist aber das vereerben bzw das Verknüpfen der Bilder vom Hauptartikel auf Unterartikel nicht mehr möglich oder gibt es da ein Trick ?

Ein weiteres Problem ist das ich meistens Artikel habe die auch auf 2 Listen zugreifen könnten. Damit meine ich mein Artikel C kann entweder aus Hauptartikel A1 oder Hauptartikel B1 entstehen. (z.B. Notebook Display ich kann für den Acer entweder dieses Display oder einen anderen verbauen da die Display eigenschaften die selben sind.) Ist es möglich so etwas über Stücklisten zu generieren das er auf 2 Stücklisten zugreift ?

Viele Grüße
GR..

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
AW: Stücklistenartikel

Hallo zum ersten denke ich mal Bug, daher besser in einen eigenen Thread packen, sonst könnte das unter gehen.

Bezüglich des 2ten, geht das nicht mit Stücklisten, dieses Szenario geht nur über Konfigurationen, da ja jemand entscheiden kann, Ob er das Acer möchte, oder ein anderes.

Grundsätzlich ein Tipp dazu. Schaut bitte bei Stücklisten, dass ihr ein Gesundes Mass haltet, also nicht zu viele. Da die auch schnell mal (durch die Bestands Updates) zu Starken Performance Verlusten führen können.

(Sprechen da bei mehreren Kunden aus eigener Erfahrung, teilweise echt sehr komplexe Stücklisten, mit Komponenten die in mehreren Vorkammen etc. Das ging dann bei Aktionen welche Reservierungen oder Bestände ändern im schlimmsten Fall zu erheblichen Wartezeiten.)