Neu Stücklistenartikel --> Lieferzeit sofort, anstatt richtig die Beschaffungszeit (wenn ausverkauft)

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
Hallo,

haben einige Artikel als Stücklistenartikel angelegt "C"
(ein Gerät "A" + 1Stück Batterie "B" / damit wir nicht jedesmal das kostenlose Zubehör seperat eingeben müssen)

Nun aber folgendes Problem

Beim Hauptartikel "A" hinterlegt
  • Lagerbestand aktuell 0 Stück
    Überverkäufe möglich
    Lageroption: Beschaffungszeit, wenn ausverkauft --> manuell auf 7 Tage gesetzt
Beim Zubehörartikel "B" hinterlegt
  • Lagerbestand aktuell 300 Stück
    keine Überverkäufe möglich

Nun habe ich beim Artikel "C" mit der Stückliste (beinhaltet Artikel "A" + "B")
einen Bestand von 300 (sind ja die "B" Artikel)

aber im Shop eine Lieferzeit von 1-3 Tagen
und nicht wie von mir gewünscht die 7 Tage,
die beim Artikel "A" hinterlegt sind, wenn von diesem kein Lagerbestand vorhanden ist.

Woran liegt der Fehler bzw. was sollte geändert werden?

vielen Dank
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
das geht bei uns nicht,

da es Kunden gibt, die den Artikel ohne Zubehör erhalten.

Es muss doch eine Möglichkeit geben,
die mit der Stücklistenfunktion so wie von uns gewünscht,
zu erhalten.
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
gibt es denn keine vernünftige Lösung???

Normalerweise sollten aus den Stücklistenartikel, der mit der längsten Lieferzeit für die Lieferzeit verwendet werden...
 

kaefer

Sehr aktives Mitglied
23. Januar 2014
500
29
Nuernberg
Gibt es denn niemanden der auch dieses Problem hat?

verstehhe ich nicht.

Wenn bei einem Artikel mit Stückliste ein Teil nicht verfügbar ist,
dann darf doch beim Shop nicht sofort verfügbar stehen oder :eek:

stattdessen muss logischerweise dann von dem fehlenden Stücklistenartikel
wenn dieser als
"Überverkäufe möglich" deklariert ist
die Lieferzeit, die unter "Lageroptionen" "manuell setzen" hinterlegt ist, verwendet werden
bzw. falls kein Eintrag hier vorhanden,
dann die Lieferzeit vom Lieferanten!
 

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.292
395
Zum Thema Lieferzeitbestimmung von Stücklistenartikeln ist ja ein anderer Thread von dir oder zumindest mit Deiner Beteiligung wieder hochgekommen und ich gehe davon aus, dass sich da schlicht noch nichts getan haben wird.

Das andere Problem mit den "Lieferzeiten vom Standard-Lieferanten", dass Du hier ansprichst liegt aber an etwas anderem und zwar daran, dass die Wawi seit mindestens September letzten Jahres einen Bug hat, der dazu führt, dass die Lieferzeit eben nicht vom Lieferanten gezogen wird, sondern immer 0 Tage zurückgemeldet wird. Ich hatte das damals gemeldet, siehe hier und ~trete~ seitdem auch immer noch mal nach, um auf die Dringlichkeit hinzuweisen (Regress, Abmahnung, etc.), aber bisher leider ohne Erfolg.
 

Ähnliche Themen