Neu Stücklistenartikel lässt sich nicht ausliefern

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
197
62
Großbeeren
Hallo zusammen,

wir haben einen Artikel, welchen wir als Bundle im 10'er Pack mit eigener VPE-EAN vom Großhandel einkaufen und auch so einbuchen.

Wenn dieser nun an einen Kunden verkauft wird, greift die Stück-EAN.

Der Hauptartikel wurde als 1 Stück angelegt.
Der Stücklistenartikel wurde als 0,1 Stück angelegt.

Leider können wir den Artikel nicht ausliefern. Das System sagt uns trotz genügend Bestand, dass keine Teillieferungen erlaubt sind.

Screenshot 2022-11-28 105654.png

Ich habe auch alles im Versandmenü vom WMS eingestellt.

Screenshot 2022-11-28 105903.png

Wir nutzen aktuell JTL Wawi 1.5.55.3 Was habe ich übersehen?

BG

Rene
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
197
62
Großbeeren
Kann mir jmd einen Tipp geben, was wir hier falsch eingestellt haben?

Sicher hat doch der ein oder andere auch VPE, die er als Komplettbestand einbucht aber einzeln ausbucht.

Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback!

Rene
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
386
130
Hürth
Die Wawi kann nur Artikelbestände aus einem Standardlager ausliefern. Das WMS nur welche aus einem WMS-Lager.

Ich würde mal vermuten, das es für den Auftrag keinen Bestand im Standardlager gibt. Folglich kann diesen nicht aus der Wawi ausgeliefert werden.
Soll den das WMS genutzt werden?

Gruss,
Frank
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
197
62
Großbeeren
hallo Frank,

Wir arbeiten ausschließlich mit dem WMS. Der Haupt-Artikel hat Bestand im WMS. Bei dem Stücklistenartikel kann man ja keinen eigenen Bestand anlegen. Den zieht sich bzw. sollte sich das System ja ziehen.
Es gibt hier aber nur die Rückmeldung, dass angeblich kein Bestand vorhanden wäre.
ich verstehe nur nicht warum…

Im WMS wird die Bestellung wegen fehlendem Bestand nicht angezeigt…
 

JTL_fwenzl

WMS Entwickler
Mitarbeiter
15. Dezember 2017
386
130
Hürth
Aber der screenshot, das der Auftrag nicht auslieferbar ist, stammt doch aus der Wawi?

Ist der Auftrag denn auf einer WMS Pickliste oder auf einer Wawi Pickliste?

Alle Komponenten einer Stückliste müssen Bestand im WMS-Lager haben.

Am besten morgen mal bei den Kollegen vom WMS Support anrufen.

Gruss,
Frank
 

humorpharm

Sehr aktives Mitglied
1. August 2019
197
62
Großbeeren
Hallo Frank,

den Screenshot in der wawi habe ich nur gemacht, weil man da sehen konnte, dass es grundsätzlich Bestand gibt. Im WMS ist der Auftrag ja leider nicht aufgetaucht-trotz über das WMS eingebuchten Lagerbestand.

ich melde mich telefonisch.

Besten Dank für deine Hilfe

René
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Version 1.7.6.1 einzelne Stücklistenartikel lassen sich nicht mehr öffnen/bearbeiten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Exportvorlage Fulfillmentauftrag - Stücklistenartikel nur die Stückliste exportieren / anzeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
BUG: Konfigurationsartikel kann kein Stücklistenartikel sein JTL-Wawi 1.7 13
Neu Hilfe bei einem Arbeitsablauf zum Stücklistenartikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mandant lässt sich nicht mehr öffnen JTL-Wawi 1.6 6
Neu Bild in Footer Box lässt sich nicht anzeigen, "Falsche Antwort des Servers." Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Stückliste vom Artikel lässt sich nicht im Packtisch buchen - Stückliste eines Kindes schon Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Worker lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
In Diskussion JTL POS lässt sich nicht im Kundencenter anmelden JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Issue angelegt [WAWI-66930] Workflow mit Positionstyp lässt sich nicht generieren JTL-Workflows - Fehler und Bugs 5
Neu Konfigurationsartikel lässt sich nicht ans Fulfillmentübergeben JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-POS lässt sich nicht updaten Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu AMAZON Konto lässt sich nicht anbinden Schnittstellen Import / Export 2
Neu Lieferschein aus FFN lässt sich nicht mehr aktualisieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Beantwortet Systemcache lässt sich nicht bearbeiten/löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop 5 mit REDIS (brauchen sehr viel RAM, läuft voll und startet sich neu) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Wo befindet sich Bestellabschluss Datei? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Reiter "Probleme" - Plugins lassen sich nicht entfernen oder deaktivieren 5.2.1 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel lassen sich nicht öffnen " Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in eigener Datenbank löschen, der sich im FFN Network befindet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Beantwortet Workflow wenn sich Preis eines Artikels mit kundenspezifischen Preisen ändert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Artikel mit Amazonbezug lassen sich nicht mehr öffnen in 1.6.45.1 JTL-Wawi 1.6 0
Neu Worker hängt sich bei WF auf JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Kategorien und Warengruppen lassen sich nicht ändern JTL-Wawi 1.6 5
Gelöst Mitarbeiter / Admin können sich ohne Passwort einloggen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung POS ERP Rechnungen lassen sich nicht über WAWI drucken "Auftrag wird extern abgerechnet" Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Bildgrößen lassen sich nicht ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikel lassen sich nicht mehr öffnen bei Version 1.7.5 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Plugin lassen sich im neuen 5er Shop nicht installieren über meine Käufe Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 7

Ähnliche Themen