Hallo!
Wir haben JTL gerade erst installiert und sind gleich zu Beginn auf ein paar Punkte gestoßen, die uns bei der weiteren Arbeit mit der Software behindern. In der Dokumentation haben wir hierzu leider keine Lösung gefunden. Deshalb die Frage an euch, ob ihr Ideen und Hinweise hättet, wie wir diese Probleme lösen können.
Es geht um die Erfassung eines Artikels in mehren Lägern und die Erfassung von Stücklistenartikeln, die gleiche Bestandteile haben.
Generell arbeiten wir mit mehreren, räumlich getrennten Lägern, bei denen z.T. die gleichen Artikel gelagert werden. Ist es möglich, diese Lagerbestände getrennt zu führen und bei Auftragserstellung festzulegen, aus welchem Lager Artikel entnommen werden sollen?
In dem Beispiel, das wir eingegeben haben, wird in der Lagerbewertung angezeigt, dass die Artikelmenge aus dem Auftrag in allen Lägern, die diesen Artikel führen, reserviert wird. Das gilt auch, wenn der Lagerbestand eigentlich auf 0 ist. Wir würden gern selbst festlegen, in welchem Lager die entsprechende Artikelmenge reserviert wird. Ist das möglich?
Außerdem haben wir ein Problem mit unseren Stücklistenartikeln. Wir haben mehrere Artikel, die sich jeweils nur durch eine Komponente, z.B. das Etikett in unterschiedlichen Sprachen, unterscheiden.
Wir haben einen Beispielauftrag für einen Artikel mit Etikett in deutscher Sprache eingegeben. Daraufhin werden die entsprechenden Bestandteile dieses Stücklistenartikels reserviert, was ja auch richtig so ist. Gleichzeitig werden aber auch Stücklistenartikel reserviert, die die gleichen Bestandteile wie der Artikel mit deutschem Etikett enthalten. Liegt einfach nur ein Eingabefehler vor oder ist das bei dieser Software immer so, dass ähnliche Artikel von einer Bestellung betroffen sind?
Vielen Dank im Voraus!
Wir haben JTL gerade erst installiert und sind gleich zu Beginn auf ein paar Punkte gestoßen, die uns bei der weiteren Arbeit mit der Software behindern. In der Dokumentation haben wir hierzu leider keine Lösung gefunden. Deshalb die Frage an euch, ob ihr Ideen und Hinweise hättet, wie wir diese Probleme lösen können.
Es geht um die Erfassung eines Artikels in mehren Lägern und die Erfassung von Stücklistenartikeln, die gleiche Bestandteile haben.
Generell arbeiten wir mit mehreren, räumlich getrennten Lägern, bei denen z.T. die gleichen Artikel gelagert werden. Ist es möglich, diese Lagerbestände getrennt zu führen und bei Auftragserstellung festzulegen, aus welchem Lager Artikel entnommen werden sollen?
In dem Beispiel, das wir eingegeben haben, wird in der Lagerbewertung angezeigt, dass die Artikelmenge aus dem Auftrag in allen Lägern, die diesen Artikel führen, reserviert wird. Das gilt auch, wenn der Lagerbestand eigentlich auf 0 ist. Wir würden gern selbst festlegen, in welchem Lager die entsprechende Artikelmenge reserviert wird. Ist das möglich?
Außerdem haben wir ein Problem mit unseren Stücklistenartikeln. Wir haben mehrere Artikel, die sich jeweils nur durch eine Komponente, z.B. das Etikett in unterschiedlichen Sprachen, unterscheiden.
Wir haben einen Beispielauftrag für einen Artikel mit Etikett in deutscher Sprache eingegeben. Daraufhin werden die entsprechenden Bestandteile dieses Stücklistenartikels reserviert, was ja auch richtig so ist. Gleichzeitig werden aber auch Stücklistenartikel reserviert, die die gleichen Bestandteile wie der Artikel mit deutschem Etikett enthalten. Liegt einfach nur ein Eingabefehler vor oder ist das bei dieser Software immer so, dass ähnliche Artikel von einer Bestellung betroffen sind?
Vielen Dank im Voraus!