Gelöst Stückliste + Teillieferbar

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
95
5
Hallo,

ich bin neu in der WMS-Welt und habe ein Verständnisproblem.
1.) Ich habe einen Auftrag mit zwei Stücklistenartikeln. Beide sind komplett im Lager und ich kann den Auftrag ganz normal verpacken und ausliefern.
2.) Ich habe einen Auftrag mit drei Stücklistenartikeln. Zwei davon sind die gleichen wie im Beispiel 1 erklärt und komplett im WMS-Lager und der dritte komplett nicht. Jetzt habe ich den Auftrag als Teillieferbar ok markiert und er wird auch in der WMS-Pickliste angezeigt. Jetzt kann ich den Auftrag nicht ausliefern, da das WMS sagt eine Teillieferung von Stücklisten ist nicht möglich. Der dritte Artikel ist ja komplett nicht im Lager, daher soll er ja keine Stücklisten auseinanderreißen. Was mache ich falsch?

P.S. gibt ein eine Möglichkeit im JTL Aufträge zu splitten ohne ein Teil davon auszuliefern? Das wäre für mich eine alternative Lösung ;)
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.810
575
Ein manueller Auftragssplit ist nicht möglich. Das wäre ein Wunsch für das JTL-Wawi Unterforum.

Das was du beschreibst sollte grundsätzlich möglich sein. Bist du noch auf einer älteren Version unterwegs?

Ggf. mal auf den aktuellen RC updaten.

Zusätzlich gibt es in den Lageroptionen die Option für EazyShipping "Teillieferung über mehrere Lieferscheine erlauben" oder in älteren Versionen "Bei Teillieferung den Auftrag nicht splitten".

Diese Option mal aktivieren und wie von dir beschrieben verfahren, dann sollte es auch gehen.

Ansonsten wende dich bitte über das Kundencenter mit einem Ticket an unseren Support.
 

do1emu

Aktives Mitglied
14. September 2010
95
5
Danke für deine Antwort! Wir sind auf der 1.3.19.3. Wenn ich den Haken bei "Bei Teillieferung den Auftrag nicht splitten" setze, dann geht es tatsächlich! Danke!