Neu Stückliste Konfigurator Sortierung

BenschBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
46
2
Hallo Zusammen,

bei mir ergibt sich gerade folgenden Problem.

Ich habe einen Artikel mit einer aktivierten Stückliste. Ich füge nun nach meiner gewünschten Reihenfolge die "Unterartikel" der Stückliste hinzu. Beim Speichern werden diese aber wieder scheinbar Zufällig sortieret.

Da die Artikel in gewisser weise aufeinander Aufbauen würde ich diese gerne sortieren?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Grüße
Benny
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Es gibt aktuell keine Sortierfunktion in Stücklisten. Darf ich fragen, an welcher Stelle diese für Euch Sinn macht bzw. welcher Mehrwert Euch dadurch entsteht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenschBlau

BenschBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
46
2
Hallo Enrico,

bei den Sets ist es sinnvoll das Gundprodukt immer oben stehen zu haben, um eine Vergleichbarkeit für einen Kunden zu schaffen.

Grundprodukt
Kabelbaum
Schalter1

Grundprodukt
Kabelbaum
Schalter2

Aktuell ist aber aber so das JTL das scheinbar absolut willkürlich sortiert so das bei dem einen Produkt das so rauskommt bei dem anderen so:

Schalter
Grundprodukt
Kabelbaum

Kabelbaum
Schalter
Grundprodukt

Danke im voraus!

Nachtrag: Selbst wenn ich nach und nach die Produkte der Stückliste hinzufüge, sortiert JTL automatisch, und willkürlich diese um? Warum ist das nötig.
Ich müsste garnicht sortieren können. Würde mich nur freuen wenns so bleibt wie ich es hinzufüge.

Nachtrag2: Variationen sind leider keine Option, da ich keine Beschreibung der Var hinzufügen kann.
Und ich möchte die Var ja auch nicht 20 mal in jedem Artikel anlegen sondern Komplettangebote für den Kunden zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Die Sortierung ist nach meinem Test einfach die Reihenfolge, mit der die Artikel angelegt wurden.
Wo zeigt ihr die Artikel so detailliert an? Ich frag, damit ich das der Entwicklung gleich die nachfolgenden Tickets mit erstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BenschBlau

BenschBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
46
2
Hallo Enrico,

auf unseren Rechnungen und Angeboten.

Ja im ersten Moment ist das auch so, aber spätestens nach der ersten Rechnung / Angebot ist es umsortiert.

Danke

Nachtrag (sorry) - nach dem Druck auf speichern werden die Artikel umsortiert.
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.218
1.608
Da das drei verschiedene Fachbereiche betrifft musste ich die Thematik in drei Tickets aufteilen.
Hier ist einmal das Ticket zur Sortierbarkeit von Stücklistenkomponenten in den Artikeldetails:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48602

Sobald das umgesetzt wurde kann das zweite Ticket angegangen werden:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48603

Und ebenso darauf aufbauend sollte die Sortierung dann auch per Ameise gesetzt/geändert werden können:
https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-48604
 

griffelspitz

Aktives Mitglied
6. April 2020
44
3
Bin ebenfalls der Meinung, dass eine Sortierung für die Ansicht im Shop sehr wichtig ist.
Aus den oben genannten Gründen.

Gruß
Norbert
 

BenschBlau

Aktives Mitglied
1. Juli 2020
46
2
Leider aber gefühlt zu wenig Votes. Wenn man mal schaut was für andere Vorschläge hochgevotet werden. Ich würde mich immer noch freuen wenn das Umgesetzt wird. Ist eine der Sachen die uns am meisten stört.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel: Stückliste & Lieferant User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erstellen eines Sets, als Variation in Zusammenhang mit einer Stückliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Kartonage (Set) besteht aus mehreren Artikeln (Stückliste) JTL-Wawi 1.8 0
Stückliste zeigt falsche Werte JTL-Wawi 1.8 0
Neu Variationsartikel einer Stückliste zuordnen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Stückliste ist nicht verfügbar, obwohl all Komponenten verfügbar sind JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Eigene Übersicht Artikel - Zulaufsübersicht - Stückliste Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
Neu Komponente einer Stückliste öffnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Konfigurator Grundpreise Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Ständiges Reload Icon in mobiler Version bei Konfigurator Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Konfigurator an anderen Shop binden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Pickliste für Standardlager - Sortierung in WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Sortierung von Artikel nach Preis absteigend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Issue SHOP-1348: Sortierung nach Preis unter Umständen fehlerhaft Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preisliste Sortierung immer noch fehlerhaft? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Sortierung von Variationen ist immer wieder Durcheinander JTL-Wawi 1.6 1

Ähnliche Themen