Gelöst Stückliste: Artikel aus Lager nicht auffindbar

veito

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
12
0
Hallo liebes Forum,

Vorneweg, ich habe die ganzen Beitraege durchsucht aber bin nicht annähernd zu einem ähnlichen Problem gestossen.

Folgender Ablauf:
Ich möchte 2 Artikel miteinander kombinieren und diese als Set anbieten.
Die Artikel kann man aber auch einzeln kaufen. Im Set werden Sie etwas günstiger als wenn man Sie einzeln kauft.
Das macht man also mit Stücklisten.
Für einige Artikel aus meinem Lager funktioniert das auch super. So wie es sein soll.

PROBLEM: einige Artikel in meinem Lager, werden strickt im Stücklistenauswahl nicht angezeigt.
Beispiel Artikel A, Artikel B, Artikel C sind in meinem Lager.
Ich erstelle neuen Artikel AB. Gehe in den Reiter Stücklisten/Konfigurator und füge Artikel A und Artikel B zu diesem Set hinzu.
Dann erstelle ich einen neuen Artikel AC . Ablauf das gleiche füge Artikel A ein, doch Artikel C ist nicht auffindbar in der Liste. Den Artikel C als solches gibt es aber.

Ich habe auch die Artikel mit den Artikeln verglichen bei denen alles funktioniert, alle Häckchen etc. sind gleich gesetzt, sodass auch das ausgeschlossen werden kann.

Kennt bitte wer das Problem und kann mir eine Lösung anbieten?

veito

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
12
0
Hallo @argy.
Dankeschön erst einmal.

Zu deiner Frage:
Nein, wir haben keine Varkombis.

Leider haben wir auch keine Lösung bis jetzt gefunden.
Wir haben eines der nicht angezeigten Artikel komplett gelöscht und neu angelegt.
Gleiches Problem.
Haben andere Artikelnr. gegeben, auch das hat nicht geholfen.

Der Fehler ist immer noch vorhanden. In anderen Foren waren ähnliche Probleme wir haben auch deren Lösungsansätze ausprobiert leider gab es auch so keine Veränderung.

Wir suchen weiter und würden uns über jeden Ansatz freuen. Kann ja auch sein das wir vor lauter Bäumen den Wald einfach nicht sehen.

Lg

veito

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
12
0
Hallo Shopworker,
ein Teil z.b. Artikel B wird auch in anderen Stücklisten benutzt.
Aber das sollte ja kein Problem darstellen oder?
Also der Stücklistenartikel wird nicht aus einem Produkt + einem anderen Stückliste erstellt. Es sind alle einzelne Produkte die zu einem SET zusammengefasst werden.

MfG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

WITTKO

Aktives Mitglied
15. Februar 2016
93
3
Hallo,
habe das Problem auch. Gibts dazu schon was neues?
Möchte eine Stückliste erstellen zu einem Variationskombinations-Artikel. Der Artikel aus dem die Stückliste erstellt werden soll ist ebenfalls ein Kindartikel. Früher hat das funktioniert.
Acha: WAWI 1.3.13.0

WITTKO

Aktives Mitglied
15. Februar 2016
93
3
was mir dazu noch aufgefallen ist:
die in der Stückliste nicht auswählbaren Kind-Artikel (Variationskombinationen) wurden mit der Ameise erstellt. Sie werden auch in der WAWI-Artikelübersicht nicht angezeigt (siehe Screenshot).
Stückliste.jpg
Die Kind-Artikel waren mal inaktiv und wurde via Ameise zu neuen Artikeln umgeschrieben!

WITTKO

Aktives Mitglied
15. Februar 2016
93
3
Ich bin hierzu noch eine Antwort schuldig :)

Lösung war dank des wirklich guten JTL-Supports folgendes:
Einmal die Kategorie des Vaterartikels ändern oder einfach eine 2. Kategoerie hinzufügen und abspeichern. Die 2. Kategorie kann natürlich nachher wieder entfernt werden. Danach sind die Kindartikel wieder ganz normal in Stücklisten vorhanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: veito
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikel mit Stückliste gibt beim Packtisch+ selsame Mengen aus JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu In Stückliste gewählte Variation in Artikel übernehmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Bestände Lager Kommentar 1 Fehler mit der Stückliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gelöst Stückliste speichern Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Gelöst Karton als Stückliste ausliefern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Neu Artikel per Workflow in VPE 'umrechnen' User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel ohne Preis für schneller Abwicklung in POS JTL-Wawi 1.6 2
Neu Gesperrte Artikel auch für Aufträge sperren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Summe aller Artikel auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Von Retoure erzeugten Artikel aus Amazon-Auftrag löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Anzahl Artikel in der Kategorieseite (productlist) einstellen, bevor die Pagination greift Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Artikel Detailseite mit dem OPC erstellen für Varianten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
SCX / Kaufland / Otto Artikel in Artikelübersicht filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mehrere Artikel mehreren Lieferanten Zuordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow einrichten - nicht versendbare Artikel per E-Mail versenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Artikel automatisch auslisten/Löschen die der Großhandel nicht mehr hat JTL-Wawi 1.6 2
Neu Artikel mit Variationen - Variationen werden aber nicht in der Rechnung berücksichtigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Verkäuferkonto freigeschaltet - Produkte in JTL eingspielt, nun die Frage, 50.000 Artikel wie bekommt man diese mit EAN und teils ohne EAN Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Bilder der Artikel auf allen Ausgabewege Aktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Varkombis als eigenständige Artikel in Übersicht Plugins für JTL-Shop 0
In Diskussion Workflow-Erweiterte Abfrage wie oft ein Artikel verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Eigene Übersichten - Anzeige zu Artikel welcher Kunde hat wann welche Menge zu welchem Preis gekauft Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Interne Vaterartikelnummer abfragen und auflisten über verkaufte Artikel Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
JTL 6 + Shopware 5 Connector -> Shop hat nicht alle Artikel gesendet Shopware-Connector 1
Neu Artikel im Kupon falsch hinterlegt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel einen bestimmten Kunden zuordnen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Auf Amazon.com Artikel einstellen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu per csv-Datei nicht mehr vorhandene Artikel verschieben und Lieferzeiten definieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Issue angelegt Artikel Etikett wird mit WMS-Mobile versetzt gedruckt [WAWI-62692] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Neu Einzelne Artikel einem Vaterartikel unterordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Artikel/Stammdaten kopieren, setzt nicht letzten Bearbeiter JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Beantwortet Ein Artikel zwei Steuersätze Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu Artikelsticker werden nicht unter "Ähnliche Artikel" und "Kunden kauften dazu folgende Artikel" angezeigt. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel temporär bündeln/hervorheben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Export per Druckvorlage Aufträge inkl. offener nicht geleiferter Artikel JTL-Wawi 1.6 11
Neu Wie setze ich den Haken Bilderausgabe für Drucken/Mailen/Faxen für ALLE meine Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Einen Artikel mehrfach kaufen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Dropshipping-Artikel verfügbar obwohl kein Bestand beim Lieferanten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu TIPP: Artikel markieren die bei Kaufland eingestellt sind User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel nur im Shop verfügbar machen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel friert nach Anlage und erfassen des Bestandes ein. JTL-Wawi 1.6 4
Neu Workflow zur Bestandsänderung & Pickliste Artikel ausbuchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Formularfeld im Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neue Artikel per Workflow auf allen Kanälen listen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Einkauf: Schwimmende Artikel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Stücklisten Artikel verschwinden in der Wawi Modified eCommerce-Connector 0
Neu Pre-Sale Artikel -> Auftrag via Workflow stoppen User helfen Usern 1
Neu Neu im Sortiment / Top Artikel auf Startseite verschwinden... JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Falsche Shop-Rabatte werden beim Artikel angezeigt Fehler und Bugs in JTL-Wawi 0
Neu Lagerbestand {$Artikel->Lageranzeige->nStatus} JTL-Shop - Fehler und Bugs 0