Neu Strato SSL Zertifikat im Shop installieren

StarCycles_s

Aktives Mitglied
22. Mai 2017
10
1
Moinsen,

ich würde für unsere gehosteten JTL Shops gerne die SSL Verschlüsselung aktivieren, jedoch zerschiesst es uns nur den Shop sobald ich im JTL Backend SSL (unter Option 192) aktiviere. Das Zertifikat ist von Strato (SSL Single Domain) auf die Domain ausgestellt.

Mir ist bewusst das die Frage sehr breit gestellt ist woran das alles liegen kann, jedoch ist weder die Doku von JTL und auch von Strato nicht sehr aufschlussreich und lokal kann ich das ja nicht wirklich testen.
Gerne auch wenn mich jemand in die richtige Richtung schubst wo ich mich zu dem Thema schlauer lesen kann oder ich nicht der einzige mit dem Problem bin?

Danke schonmal im Vorraus.

-Mark

edit: Durch einen A-Record bei Strato auf das Shophosting bei JTL geht das nicht mit deren SSL Zertifikat. Wie haben also andere Shopbetreiber mit JTL Hosting permanentes SSL gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:

blackes

Sehr aktives Mitglied
4. Februar 2018
102
69
Wo finde ich diese ? Mein Shop wird als unsicher eingestuft. Wegen einem fehlerhaften SSL Zertifikat ... Ich brauche da mal dringend Hilfe
 

Mirko.Schmidt User deaktiviert

Guest
Am besten direkt an den Support wenden, die können da am schnellsten weiterhelfen.