Strato Hosting Paket (5€) Cloud möglich?!

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
242
8
Guten Tag,

folgendes, derzeit habe ich alles bei Strato.
Daher kann ich mit dem kleinen 5€ Paket Wawi nur auf einem PC nutzen.

Ich möchte es jedoch auch 2 PC nutzen. Jetzt die Frage, wenn ich das Paket größer mache ob das dann geht?

Viele JTL Partner bieten ja zb. Cloud Hosting an....

Was wäre der beste Schritt?! Strato läuft noch 1 Jahr, deshalb möchte ich ungern wechseln!

perfectdeals

Aktives Mitglied
24. November 2015
105
0
AW: Strato Hosting Paket (5€) Cloud möglich?!

Nein. Das ist , wie du schon sagst, ein Webhosting Paket. Dieses beinhaltet nur eine MySQL Datenbank.

Entweder du hast in deiner Firma einen Server mit sehr guten Internetanschluss (Beste Variante) oder du mietest einen Windows Server oder eben WaWI Hosting mit MSSQL (Ist im Grund ein Windows vServer)

perfectdeals

Aktives Mitglied
24. November 2015
105
0

Danke für deine schnelle Antwort.

Bei Strato wird aber immer wieder ein MSSQL Server erwähnt, kann ich mein Paket dort aufstocken Sie das passt?!

Bin leider in dem ganzen nicht so Fit ;)

Hier mal der Link: https://www.strato.de/server/windows-server/

Was hast du nun? Einen vServer für 8,99 € (dann geht es) oder ein Hosting Paket (dann geht es nicht)??

Dein Link zeigt auf einen vServer

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Also ein Microsoft Windows Server für € kriegste auch nicht bei Strato
Die Alternative zu Linux im Netz: günstige Virtual Windows Server sind Webserver.

Du hast einmal die Möglichkeit, Deine DB auf einem Microsoft basiernden SQL Server zu hosten, dann ist die Wawi lokal und über die DB.Verwaltung hast Du Kontakt zu Deinen Daten.
Kann ich Dir anbieten ab 17 € Oder JTL Preise bitte selber nachschauen.

Dann kannst Du auch die ganze Wawi hosten, also das Programm ( Windows) ist aber wesentlich teurer
Gibts bei verschiedenen Servicepartnern und Hostern ,die auch Windows-Server anbieten.

Da zahlst Du allerdings auch pro Client (Benutzer/gleichzeitige Verbindung) extra. Außerdem brauchst Du auch client-fähige Drucker

Hat alles seine Vor.und Nachteile. Auf jeden Fall brauchst Du aber eine konstante Verbindung. JTL empfiehlt : mindesdenst eine 6000er Leitung

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
242
8

Also verstehe ich das richtig.

Das Hosting Paket bringt mir aktuell so nichts.

Ich bräuchte im Prinzip so ein Vserver wie Start es hier anbieten.

https://www.strato.de/windows-vserver/

Welcher davon wäre geeignet?!

Es geht mir nur darum von überall auf die Wawi zugreifen zu können.

Mexx18689

Gut bekanntes Mitglied
16. Dezember 2015
242
8

Okay und von was hängt das ab?!

Anzahl der Artikel?

Den ich habe nicht viele Artikel....

Grüße :)

holzpuppe

Sehr aktives Mitglied
14. Oktober 2011
1.709
252
Leipzig

Ich geb auch mal meinen Senf dazu. Ich hatte auch mal überlegt die Wawi-DB auf einen eigenen Server zu packen, jedoch haben mich dann die Extrakosten abgeschreckt.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
In der Regel brauchst du eine Lizenz für den Windowsserver (Oder ist das bei Strato schon mit dabei?). Und du brauchst noch SQL und das Lizenzmodel ist furchtbar und undurchsichtig. Pro Core eine Lizenz + sogenannte CAL's für die Wawis, je nachdem auf wievielen Rechnern du das laufen hast. Dann kommt eventuell noch die Virtualisierung dazu.
Du musst dich um Updates kümmern, um die Sicherheit und bist für alles verantwortlich was auf dem Server abgeht. Stell Dir die Frage was du machen willst: Dich auf einen Server konzentrieren oder lieber auf den Verkauf deiner Waren?

Gruß
Holzpuppe

Schau dir lieber die Hostingpakete der Servicepartner an und von JTL. Ich hab DB- Hosting bei JTL und es läuft sauber.

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

In der Regel brauchst du eine Lizenz für den Windowsserver (Oder ist das bei Strato schon mit dabei?).

Die ist in der regel in dem vServer-Preis enthalten

Und du brauchst noch SQL und das Lizenzmodel ist furchtbar und undurchsichtig.

Das hängt aber von der Größe der DB ab und nicht von der Frage externer/intern.
Du kannst auch auf einem vServer die SQL-Express (kostenlos) installieren.

Du musst dich um Updates kümmern, um die Sicherheit und bist für alles verantwortlich was auf dem Server abgeht

Das muss du aber auch lokal.

Ich hab DB-Hosting bei JTL und es läuft sauber.

Das stimmt :)

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
7.545
2.087
Berlin

Die Strato Vserver sind dafür nicht zu gebrauchen.
Warum ich das weiß? Weil ich Sie getestet habe.