Steuerklassen XTC

gefaell

Aktives Mitglied
31. Juli 2007
19
0
Hallo

Hab folgende Fragen:

1) Kann man aus der Wawi nur den Steuersatz in % übergeben, oder ist es auch möglich die XTC Steuerklasse zu übergeben? Hab so ein Problem mit Österr. und Deutscher Steuer, da ich in beiden Ländern Steuerpflichtig bin.

2)Hatte über die Wawie versuchsweise einem Artikel einen Staffelpreis zugewiesen. Obwohl die Staffelpreise wieder gelöscht sind (auch in XTC kein Eintrag mehr), erscheint bei bei der Preisangabe "Ab" ... Euro.

lg - Walter

gefaell

Aktives Mitglied
31. Juli 2007
19
0
Danke Andreas. Kannst du mir auch noch wegen den Steuerklassen helfen:

Folgendes Problem:

Normalsteuersatz AT: 20%, DE 19%
ermässigter Steuersatz: AT: 10%, DE 7%
Kaffee: AT: 20%, DE 7%

Ich habe meine Kaffeeprodukte in XTC mit Steuersatz Kaffee angelegt. Wenn ich aber Produkte aus der WAWI übertrage (steuereinstellung 20%) übertrage, wird der Steuersatz von "Kaffee" auf "Normal" geändert.
Kann ich nicht irgendwie die Steuerklasse übergeben?

Danke für die Hilfe

sysdes

Aktives Mitglied
18. August 2007
3
0
Habe das gleiche Problem

Hi,

wenn ich einen Internetabgleich mit meinem xt-Commerce Webshop mache ändert JTL die Steuerklasse sämtlicher Produkte auf JTL-WAWI 0% und fügt in den Steuerklassen bei jedem Abgleich eine neue JTL-WAWI 0% Steuerklasse hinzu.

Scheint sehr buggy zu sein. Nebenbei wäre auch für mich wichtig, unterschiedliche Steuerklassen für unterschiedliche Produkte übergeben zu können.

Vielleicht kann sich ja der Support dazu äussern.

Danke

gefaell

Aktives Mitglied
31. Juli 2007
19
0
Hi ihr zwei ...

Versteh ich das jetzt richtig: mann kann zur Zeit nur den Steuersatz übergeben, man kann aber nicht XTC anweisen, für ein bestimmtes Produkt eine bestimmte Steuerklasse zu verwenden ???

lg - Walter

gefaell

Aktives Mitglied
31. Juli 2007
19
0
Ich weiss - Wenn ich nur eine bestimmte Steuerklasse übergeben könnte, wär mir schon sehr geholfen. Den rest kann ich dann XTC-intern lösen. Also wenn du eine Idee hast - würde mir sehr viel weiterhelfen. So bin ich momentan nur am Basteln ...

gefaell

Aktives Mitglied
31. Juli 2007
19
0
Ja - dass wäre die nächste überlegung gewesen, aber mit viel mehr arbeit verbunden. Wenn ich den Shop 1 zu 1 übernehme, hab ich vermutlich mit google ein Problem ... Müsste den Content teilweise umändern. Sonst lauf ich Gefahr, dass Google mich sperrt, weil 2 Seiten Ident im web sind ...