Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
Hallo Zusammen,

so zum ersten mal soll eine Lieferung ins EU Ausland an einen Händler gehen. Da hier nun eine IGL stattfindet hätte ich ein paar Fragen an Euch :redface:

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

In der Wawi kann man unter "Kunden" die USt-Id prüfen, jedoch komme ich damit irgendwie nicht klar :frown:

Vorausgesetzt die Nr. ist nun geprüft, habe ich folgenden Text unter Druckeinstellungen (IGL Text) eingegeben:

"Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung"

Hoffe der Satz ist so korrekt formuliert und ausreichend
Jeoch erfolgt der IGL Text nun auf jeder Rechnung, soll ja aber eigentlich nur auf ausgewählten Rechnungen erscheinen

Weiß jemand Rat?

Im Voraus lieben Dank.

Gruß Michael

dagoberto

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2009
1.573
9
Köln
AW: Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung

Hab ich schon komplett durchgelesen.

Text habe ich ja auch eingegeben - nur erscheint der Text nun auf allen Rechnungen.

Und USTiD Prüfung geht auch nicht :confused:

apfel24

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2008
184
6
AW: Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung

Hallo Zusammen,

so zum ersten mal soll eine Lieferung ins EU Ausland an einen Händler gehen. Da hier nun eine IGL stattfindet hätte ich ein paar Fragen an Euch :redface:

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

In der Wawi kann man unter "Kunden" die USt-Id prüfen, jedoch komme ich damit irgendwie nicht klar :frown:

Vorausgesetzt die Nr. ist nun geprüft, habe ich folgenden Text unter Druckeinstellungen (IGL Text) eingegeben:

"Steuerfreie innergemeinschaftliche Lieferung"

Hoffe der Satz ist so korrekt formuliert und ausreichend
Jeoch erfolgt der IGL Text nun auf jeder Rechnung, soll ja aber eigentlich nur auf ausgewählten Rechnungen erscheinen

Weiß jemand Rat?

Im Voraus lieben Dank.

Gruß Michael

Vielleicht nicht die Hilfe, die Du erwartet hast.
Vergiss die Prüfung in der WaWi, da rauchst Du besser ne Crackpfeiffe.

Geh da hin BZSt: USt-IdNr. Bestätigung und hol Dir ne qualifizierte Bestätigung. Dann mach Dir den Kopf um das andere.
Die WaWi bestätigung reicht nicht aus!