Statusfeld ind Kundendetails - wofür ist das?

pusco

Aktives Mitglied
15. April 2008
72
0
Hallo Community,

kann mir jemand sagen wofür das Statusfeld in den Kundendetails gedacht ist und welche möglichen Werte dazugehören? Mir ist nämlich aufgefallen, dass bei manchen Kunden in dem Feld ein "N" steht. Ich habe jedoch in der Wiki und hier im Forum nichts entsprechendes gefunden.

Danke
pusco

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich
AW: Statusfeld ind Kundendetails - wofür ist das?

Ich habe da auch bei sehr alte Kunden ein N stehen, aber bei den neuen nichts. Ich denke mal diese Funktion wurde vorbereitet für etwas was später noch kommen wird... (vermute mal aktiv/inaktiv/gesperrt oder so...)

pusco

Aktives Mitglied
15. April 2008
72
0

Die gesperrten Kunden werden rot markiert, Webshopkunden gelb, eA-Kunden blau. So zumindest die Legende unter der Kundenliste. Damit kann es also nichts zu tun haben.

conny2540

Sehr aktives Mitglied
23. November 2006
2.310
4
Österreich

Das ist richtig, aber es gibt auch noch die JTL- Shop Kunden. Hierfür sind ja überall in der Wawi extra Felder, vielleicht wird das dann später mal verwendet. Im Prinzip ist es ja egal, derzeit hat es keinerlei Funktion wie man sieht.;)

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.241
678

ich habe mich damals für die Statuszeile eingesetzt, hatte eine Umfrage am laufen, einige andere sahen diese Erweiterung auch sehr nützlich und so hat JTL das ganze dankbarerweise nachgerüstet

die Statuszeile ist dafür gedacht, um z.B. einen Hinweis zu hinterlegen, vor allem ich kann den gut gebrauchen, da ich Aufträge habe, die auch mal länger laufen.

dazu habe ich eine etwas andere Rechnungsnummer, diese setzt sich aus Kundennummer+Auftragsnummer zusammen (Kunde 3 hat 13 Auftrag bei uns bestellt -> 00003-013-AGN/AFN/RNG) ... wenn nun mehrere Sachen am laufen sind, muss man immer suchen was aktuell brennt usw. ... mit einer Info in der Statuszeile sehe ich dann z.B. genau anhand vom Hinweis, wieviel % alles z.B. abgeschlossen ist oder ich auf Bestätigung warte oder oder oder ...

hier zur Umfrage:
http://forum.jtl-software.de/verbes...95-status-ubersicht-z-b-kundenverwaltung.html