Status ändern

latenitefashion

Aktives Mitglied
7. April 2012
59
0
Ich muss den Lieferstatus für 166 Artikel ändern und finde keine Möglichkeit wie das mit einem Klick zu lösen wäre.

Es wäre allgemein gut wenn man solche Änderungen, die oftmals mehrere Sätze betreffen, mit einer speziellen Funktion erledigen könnte.

Ich habe das zwar schon einmal vorgeschlagen, vielleicht mit einer Lösung wie beim Turbolister

lg
Bernd

hansibubi

Aktives Mitglied
4. Dezember 2010
738
0
AW: Status ändern

Wenn es nur diese 166 Artikel diesen einen Lieferstatus haben, dann kannst Du ihn ja editieren, einfach was anderes reinschreiben. Ansonsten geht es sicherlich mit der Ameise. Mit der kenne ich mich aber leide nicht aus.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Genau dafür gibt es die Ameise:

Ameise Export: Artikelnr und Lieferstatus
Mit Excel STRG+H ändern
Import Ameise.

latenitefashion

Aktives Mitglied
7. April 2012
59
0

warum einfach, wenn es auch umständlich geht.

die ameise is eine krücke.

Rechtsklick - multiselect - neuer status wählen - bestätigen

das sollte sein

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
9

Wenn man keine Ahnung von der Ameise hat, kann man die auch nicht als Krücke bezeichnen! Die Ameise ist ein geniales Tool zum Bearbeiten großer Mengen!

Aber in einem gebe ich dir absolut recht und wäre da auch wirklich dafür: Mehrere Artikel markieren, Rechtsklick und dann die Änderung direkt vornehmen zu können. Das wäre schon genial.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.650
1.967

Das wurde doch schon mehrfach diskutiert, "ich hätte gerne dieses und jenes aber nicht wenn xy" ... etc. etc. ... klar wär´s super, aber der Aufwand der dahinter steckt wäre extrem.

-> Ich kenne es "fast" so, Mehrfachauswahl, dann anklicken und dann kann man in der Artikelmaske bestimmte Felder ändern (der Rest ist zur Eingabe gesperrt) und diese Änderung wird dann auf alle Artikel die markiert sind angewandt.