1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

statt Ebay-Plus die korrekte Versandart anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Einrichtung und Installation von eazyAuction ab JTL-Wawi 1.0" wurde erstellt von cdx, 20. Mai 2016.

1. cdx

cdx Gut bekanntes Mitglied

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn wir Bestellungen von Ebay bekommen, welche mit Ebay-Plus durchgeführt wurden steht als Versandart nur noch Ebay-Plus da.
    Allerdings habe ich gesehen, dass die eigentliche Versandart des Artikels bei der Übernahme der Daten auch mit übergeben wird.
    Wie bekomme ich die korrekte Versandart nun wieder in den Auftrag?

2. Sebastian Weise

Sebastian Weise Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: statt Ebay-Plus die korrekte Versandart anzeigen lassen

wo exakt in der wawi steht bitte fälschlicherweise versandart ebay-plus? wo exakt hast du die übergabe der korrekten versandart gesehen? schick bitte screenshots - danke

3. cdx

Punkte für Erfolge:
    48

Unter Versand/Aufträge/Lieferbar in der Spalte Versandart wird Ebay-Plus ausgegeben wenn der Kunde einen Ebay-Plus-Artikel gekauft hat und den Service bei Ebay nutzt. (da wo jetzt Amazon-Versand steht).

versand-ebay-plus.JPG

Und im Marktplatz unter offene Bestellungen habe ich in den Angebotdetails bei VERSAND eben unsere angegebene Versandart gesehen.

marktplatz-ebay-plus.JPG

Allerdings taucht diese dann nicht im Auftrag auf sondern Ebay-Plus als Versandart.

4. jendris

jendris Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Mit nem Workflow sollte das machbar sein.
    Vorausgesetzt du hast nur einen sendungsverfolgbaren Logistikpartner.

5. cdx

Punkte für Erfolge:
    48

ja, wir nutzen ausschließlich DHL.
    workflows waren auch schon meine idee, die frage ist nur ob ich da die ursprünglichen versandarten wieder rein bekomme in den auftrag, da wir nich nur paketversand haben sondern auch brief, warensendung und ein zwei mehr.

Grad mal geschaut. Da gibt es nur die Möglichkeit: "Versandart setzen"
    Da müsste ich dann aber eine explizit auswählen, was ich aber nicht kann, da ich ja nicht weiß was die ursprüngliche Versandart war.

6. jendris

jendris Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Das verstehe ich nicht. Wenn Ebay die Versandart in "EbayPlus" ändert, heißt das doch für dich, das du eh mit DHL Paket versenden wirst.
    Damit werden die ursprünglichen Versandarten doch nichtig. Warum möchtest du die dann noch im Auftrag aufgeführt haben?
    Oder versendest du an einen EbayPlus Kunden trotzdem mit Warensendung oder Brief?

Den Workflow habe ich mir gerade mal angeschaut. Die notwendigen Variablen für sind vorhanden, somit sollte das machbar sein.

VG Jendris

7. cdx

Punkte für Erfolge:
    48

Ebay-Plus-Artikel dürfen auch Briefe bis 10 Euro sein (ohne Sendungsverfolgung).
    Dann gibt es noch Pakete und zusätzlich Pakete mit Altersprüfung.
    Alles kann als Ebay-Plus angeboten werden, alledings fehlt mir im Nachgang die Info in der Wawi.

Und nein, Warensendungen verschicken wir natürlich nicht als Ebay-Plus.

Wo hast du die passenden Variablen gefunden?

8. jendris

jendris Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18

Ja klar, wenn es Artikel unter 10 Euro sind, ist natürlich blöd, dann brauchst Du die ursprüngliche Versandart zurück.

Workflow - Aufträge - Erstellt

Neue Bedingung - Auftrag - Lieferung - Versandart ...
    Neue Aktion - Versandart ändern ...

gestestet habe ich es nicht....

9. cdx

Punkte für Erfolge:
    48

Ich versuch es jetzt über Umwege...
    Allerdings funktioniert die Bedingung "enthält nicht" nicht. Da gibt es immer die Meldung "Fehlerhafter Eintrag!"

10. delaware

delaware Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Wir haben genau das selbe Problem, es ist für uns wichtig das alle Ebay Plus Verkäufe angezeigt werden, inkl der Uhrzeit.
    Wenn die Versandart Ebay Plus angezeigt wird, ist es ja ok. aber wir haben auch workflows eingerichtet bei Artikel die mit Briefsendung versendet werden.
    da wird die Versandart nun umbenannt in Briefsendung 0,85 € oder Briefsendung 1,45 €
    und es ist wichtig bei sendungen über 10 € das man sie dann doch mit DHL versendet mit Tracking da man sonst sofort einen Minus Punkt dafür kassiert wenn die DHL nummer nicht eingetragen wird.

Es gibt von JTL dazu bereits ein https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-19330

und :

https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-17393

ich habe denen auch geschrieben, das es wichtig sein, das man bei den " VERSAND " " LIEFERBAR " die Ebay plus Verkäufe irgendwie farblich anzeigt bekommt.

Selbst wenn man bei Markplatze abgeschlossene transaktionen schaut, gibt es kein Feld mit Ebay plus.
    Wenn also der Workflow mein Ebay Plus umbenannt hat, habe ich keine möglichkeit mehr irgendwie nachzuschauen wer ebay plus war oder nicht !!

Das ist stark verbesserungswürdig !

11. jendris

jendris Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Die Tickets sind schon fast ein Jahr alt. Eines von denen steht auf abgewiesen. :(

Die farbliche Logo Übergabe Funktion kenne ich noch von Afterbuy. Dort gibt es das schon seit 2015.
    Die Versandart von Plus Verkäufen wurde dort auch nicht überschrieben und man konnte direkt in der Auftragsübersicht nach Ebay Plus Verkäufen filtern.
    Nur mal als konstruktive Kritik, wie so etwas aussehen kann und womit es sich arbeiten lässt.

12. delaware

delaware Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich verstehe nicht wie so etwas wichtiges nicht beachtet wird vom JTL entwickler Team !! also für mich ist es mega wichtig als EBAY Plus Verkäufer zu wissen, welche Bestellung eine EBay Plus order ist und welche nicht !

komisch das das JTL Team das nicht für wichtig erachtet.

13. jendris

jendris Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Naja, es wird ja schon übermittelt, wenn es sich um einen Ebay Plus Verkauf handelt.
    Nur wird die hinterlegte Versandart überschrieben und man kann nicht nach Ebay Plus Verkäufen filtern, was aufgrund der Dringlichkeit dieser Verkäufe auch schlecht ist.

14. Rico Giesler

Rico Giesler Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    83
    Die Kollegen sind an dem Thema dran.
    Auftrag 2.0 ist aktuell in der Bearbeitung und in dem Zusammenhang wird es auch eine bessere Deklaration der eBay Plus sowie Amazon Prime Aufträge geben.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.