Statistikverwaltung Umsätze Aufträgn stimmen nicht mit Statitiskauswertung überein

luxsline

Gut bekanntes Mitglied
6. Juli 2014
141
10
Hallo Gemeinde,
wir befassen uns grade mit der Statistikverwaltung haben mussten feststellen, dass wir über die Karte "Aufträge" als Gesamtbetrag einen anderen Wert je Monat bekommen wie wenn wir die Umsätze über die Statistikverwaltung uns anschauen. MwSt. haben wir berücksichtigt. Gutschrift ebenso.

Da bei uns alles über Paypal und Überweisung läuft, haben wir einen guten und sicheren Vergleichswert der allerdings nahezu genau mit dem aus der Wawi übereinstimmen sollte/müsste. Aktuell wicht dieser um ca. 18% vom IST ab. Also die Wawi gibt weniger Umsatz aus wie wir tatsächlich gemacht haben.

Vielleicht adrücken wir auch nur die falschen Knöpfen

SI-ME

Aktives Mitglied
20. Dezember 2013
3
0
AW: Statistikverwaltung Umsätze Aufträgn stimmen nicht mit Statitiskauswertung überei

Das gleiche Problem hatten wir auch -> Unterschiedliche Werte in der Statistik im Vergleich zum Dashboard. Es stimmt jetzt weitgehend, nachdem wir die Stücklisten in Ordnung gebracht haben und die Einstellungen bei der Dashboard Auswertung angepasst haben: inkl. Versand, Rechnung gedruckt.
Insgesamt ärgere ich mich mind. einmal die Woche über rudimentären Möglichkeiten in Sachen Statistik.

LG Frank

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
957
139
AW: Statistikverwaltung Umsätze Aufträgn stimmen nicht mit Statitiskauswertung überei

Insgesamt ärgere ich mich mind. einmal die Woche über rudimentären Möglichkeiten in Sachen Statistik.

Das kann ich nur Unterschreiben! Aber da die Statistik in der 1.1 ja sogar ein eigenes Icon bekommt hoffe ich mal das sich da bald was tut!

Meine Lieblings-aussage in der Statistik ist beim Verkauf: "Achtung: Gutschriften werden hier nicht in Abzug gebracht!"
Warum das?
Und das Wort Gewinn bringt mich jedesmal auf die Palme! Ist zwar nur ein Wort aber so falsch falscher könnte es nicht sein.

SI-ME

Aktives Mitglied
20. Dezember 2013
3
0

Meine Lieblings-aussage in der Statistik ist beim Verkauf: "Achtung: Gutschriften werden hier nicht in Abzug gebracht!"
Warum das?
Und das Wort Gewinn bringt mich jedesmal auf die Palme! Ist zwar nur ein Wort aber so falsch falscher könnte es nicht sein.

Ganz genau! ... und sehr schade, weil wir alle unsere Zahlen im Griff haben müssen. Ich würde dafür auch gerne die 4D Torten Grafik eintauschen ;)

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.408
1.864

Ganz genau! ... und sehr schade, weil wir alle unsere Zahlen im Griff haben müssen. Ich würde dafür auch gerne die 4D Torten Grafik eintauschen ;)

Was fehlt und von mir schon mehrfach beschrieben wurde:
Ein Bulk-Export von-bis Datum von Umsätzen auf Artikel-/Positions-Ebene mit Rechnungsdaten/Gutschrift und Kundendaten und und und ... so dass man selber auswerten könnte was man auswerten will ... also pro Artikelpostion aus jeder Rechnung 100 Felder ...