Statistikverwaltung, Auswahl mehrerer VarKombiartikel

schmilz

Aktives Mitglied
22. Februar 2011
52
0
Erst einmal Glückwunsch zur neuen Beta!
Ich habe gerade die Beta auf ein kopiertes Testsystem installiert in welches ich die Daten unserer Liveshops eingegeben habe um mit "echten" Daten testen zu können. Sehr wichtig ist uns die Auswertungsfunktion, deshalb habe ich mir gerade die Statistikverwaltung angesehen. Leider ist es hier nicht möglich mehrere VarKombis zusammen in die Auswahl zu übernehmen, das ist etwas hinderlich bei gut 60 VarKombis pro Vaterartikel.
Oder habe ich da etwas übersehen?
Wie kann ich eine Auffächerung nach Produkten erreichen, also bei einem definierten Zeitraum die Verkäufe von mehreren definierten Produkten (und deren VarKombis) anzeigen lassen? Oder geht das nicht?

Gruß
schmilz

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.869
1.039
Hückelhoven
AW: Statistikverwaltung, Auswahl mehrerer VarKombiartikel

Hallo,

die Auffächerung nach Produkten selbst ist nicht möglich. Allerdings könntest du den Zeitraum festlegen und dann nach Top Artikel auswerten. Wenn du hier die gewünschten Artikel filterst, erhälst du das Gleiche Ergebnis (z.B. den Umsatz der gewünschten Produkte eines Zeitraums).

Bzgl. der Auswahl mehrere VarKombi-Artikel wird es in der neuen Version möglich sein, diese mit Shif + Klick zu markieren und mit OK komplett zu übernehmen.

Danke für den Hinweis und Gruß

Manuel

schmilz

Aktives Mitglied
22. Februar 2011
52
0

Danke Manuel,
die Idee mit den Top-Artikeln bringt mich erst einmal weiter, habe diese eben auf die Top 3000 erweitert und kann damit eine Statistik erhalten in welchem Zeitraum welche Artikel wieoft verkauft wurden.
War laut Wiki nicht auch noch eine Artikelstatistik geplant oder ist dieses dafür nur zu früh?

Shift + Klick wird bei der Auswahl helfen - danke.

Gruß
schmilz

schmilz

Aktives Mitglied
22. Februar 2011
52
0

Geh in einen Artikel rein und klick auf Statistik

Danke Thomas, die Sache mit dem Wald und den Bäumen ... den kleinen Zusatzbutton hatte ich dort nicht gesehen.
Ist es hier vorgesehen evtl. die VarKombis mit zu integrieren? Also bei der Statistik des Vaters auf Wunsch seine VarKombis mit anzuzeigen?

Hintergrund meiner Fragen zu den VarKombis ist eben unsere Nutzung dieser Kombis für unser Angebot. Vaterartikel haben immer viele Varianten in z.B. Farbe, also existieren zu einem Vater immer zwischen 20 und 70 VarKombis. An dieser Stelle ist es dann etwas mühsam das zusammenzusuchen ....

"Shift - Klick" und "Strg + A" funktioniert jetzt prima - danke.
Wäre es möglich und sinnvoll in der Statistikverwaltung für die Auswahl von Artikeln noch weitere Filter hinzuzufügen wie z.B. einige Filter mit denen die Ameise arbeiten kann? Z.B. "ist Kindartikel" etc?

Danke und Gruß
schmilz