Statistik in 099664

inkitchen

Aktives Mitglied
20. Juli 2009
43
0
Hallo,

ich hab heute mal die Statistik-Funktion in der 099664er-Version von JTL ausprobiert.

Nachdem nun alle Filter die ich getestet habe super funktionieren, musste ich leider feststellen, dass die Zahlen nicht wirklich richtig sind.

z.B. werden die Umsätze nach Rechnungen für den letzten Monat (Zeitraum fest eingegeben) ca 5mal höher als in wirklichkeit ausgegeben.

Ich habe mal versucht das nachzuvollziehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Kategorie-Auswertung ganz verrückte Zahlen rauskommen. Und das scheint mir der Grund zu sein. Ich habe die verkauften Artikel mehreren Kategorien zugeordnet stellen weise 3-4 Kat.

Kann hier das Problem liegen.
Kann dies evtl. jemand bestätigen.

Gruß
Fabian

toclafene

Aktives Mitglied
5. November 2009
24
0
AW: Statistik in 099664

Hab' mir soeben die neue Version installiert, die Statistik läuft immer noch unsauber, einzelne Diagramme lassen sich weder sortieren noch löschen, die Zahlen werden nicht korrekt angegeben.

Ansonsten scheint diese Funktion eine tolle Sache zu werden, bin auf die weiteren Releases gespannt.

inkitchen

Aktives Mitglied
20. Juli 2009
43
0
AW: Statistik in 099664

Ich kann toclafene nur zustimmen.

Muss mich für die falsche Zeitangabe ^^ Nachmittags entschuldigen. Es war dann doch ehr 18:26 Uhr (Zeitstempel der Datei auf meinem Rechner).

Dennoch bleibt das Problem.