Statistik: durchschnittlicher Verkaufspreis pro Artikel/ Plattform/ Zeitraum

hannibal

Aktives Mitglied
7. März 2012
66
3
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine Artikelstatistik zu erzeugen, die mir für einzelne Artikel den durchschnittlichen Verkaufspreis pro Zeitraum umd Plattform anzeigt?

Also wie entwickelt sich der Angebotspreis bei ebay/ Amazon im Jan, Feb, Mrz, ...

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Statistik: durchschnittlicher Verkaufspreis pro Artikel/ Plattform/ Zeitraum

Nö, die WAWI ist die Steuerung für den Shop, kann Aufträge aus unterschiedlichen Schnittstellen übernehmen, beherrscht mit Einschränkungen die Lagerführung - dafür aber mit WMS - und kann Rechnungen drucken.

Für deinen Detaildatenwunsch benötigst du einen SQL-Programmierer ... denn nicht mal die Rohdaten gibt die WAWI her. ;)
 

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Statistik: durchschnittlicher Verkaufspreis pro Artikel/ Plattform/ Zeitraum

denn nicht mal die Rohdaten gibt die WAWI her
Unsinn, über die Statistikverwaltung bekommst du viele Informationen. Streu künftig keine falschen Informationen!

Durschn. VK Entwicklung in der Vergangenheit pro Artikel wurde bislang noch nicht angefragt / vorgeschlagen. Wenn genügend viele Leute das wollen, bauen wir es ein. Heute kannst du dir die Umsätze pro Artikel, Monat und Plattform ausgeben lassen und die Verkaufsmengen als Diagramm danebenlegen. Teilst du die Summen durch die Mengen, hast du den durschn. VK im jeweiligen Monat...
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.824
1.545
AW: Statistik: durchschnittlicher Verkaufspreis pro Artikel/ Plattform/ Zeitraum

Ja, mit Taschenrechner und Notizblock kann ich mir einiges zusammenschustern oder mir mit Export aufwändigste Excel-Tabellen jedes mal auf´s neue befüllen.

"Rohdaten" sind Rechnungsdaten auf Artikelebene mit allen möglichen Werten ergänzt, aus Auftrag, Lieferung, Kundenstamm & Co. - diese könn(t)en dann wenigstens selber ausgewertet werden und das ist was anderes als "über die Statistikverwaltung bekommst du viele Informationen".

Soviel zu "Streu künftig keine falschen Informationen!".
-> "Begriffe" müsste man definieren um sie als falsch bezeichnen zu können. Mein Verständnis zu Rohdaten ist an anderes als deines.
 

Ähnliche Themen