Startzeitplanung

Fastserv

Aktives Mitglied
12. Juli 2006
33
0
Hallo,

hab gerade versucht eine Auktion mit Startzeitplanung einzustellen, die Auktion wurde aber sofort gestartet. Ich habe dann festgestellt das ich anscheined kein Startzeitdatum das heute beginnt angeben kann. Ich bekomme bei Eingabe 16.10.2006 18.00 Uhr die Fehlermeldung "Startzeit darf nicht in der Vergangenheit liegen" . Und wenn ich speichern will noch einmal den Hinweis das die Startzeit für das Angebot falsch ist.
Nach erneutem öffnen der Vorlage ist die Startzeit dann wieder auf 16.10.2006 12.00 Uhr zurückgesprungen.

Gruß
Stefan

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Man kann die Sache aber anscheinend austricksen.

Wenn ich jetzt in Auktion erstellen gehe, dann steht in meiner Vorlage auch 12:00 Uhr. Dann einfach das Datum auf den 14. ändern und überprüfen -> geht bei mir. Dann einfach den 14. lassen und Uhrzeit z.B. auf 18:00 Uhr ändern und überprüfen -> geht auch. Zu guter Letzt jetzt einfach wieder auf den 13. als Datum zurück und überprüfen -> geht.

Muß man aber bei jedem Artikel so machen.

So kann ich die Startzeitplanung auf den 13.11. 18:00 Uhr einstellen und unter "einzustellende Angebote" steht der Artikel auch mit der korrekten Startzeit.

Mein Testartikel ging zwar um 16.43 Uhr an den Start und nicht wie gewünscht um 16.45 Uhr aber immerhin. Habe jetzt noch einen auf 17.00 Uhr hochgeladen.

Ergänzung:

Hat auch geklappt. Allerdings gibt es bei der Startzeitplanung zwischen eazy und ebay anderthalb Minuten Differenz - Startzeitpunkt war 16.58 und 30 Sekunden ;) Dies ist in meinen Augen aber nicht so wild.

Wie ich den Support einschätze, wird dies Problem ohnehin bald behoben sein.

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
Hallo zusammen,

das Startzeitproblem wird behoben / bzw ist shcon -> nächstes Update.

Hat auch geklappt. Allerdings gibt es bei der Startzeitplanung zwischen eazy und ebay anderthalb Minuten Differenz - Startzeitpunkt war 16.58 und 30 Sekunden
Ok, dann brauchen wir noch ein Tool, das uns täglich die Serverzeit auf die eBay Zeit einstellt :)

Danke für die Hinweise

Drebe

Aktives Mitglied
25. März 2006
666
0
Pasewalk
Wenn Du die Startzeit vom 16.10 auf den 13.11 verlegt hast,
dann hast Du sie, aber wirklich ausgetrickst Du bist ein echtes
Schlitzohri.

MfG
Drebe

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Mir ging es dabei eher um "Die Startzeit darf nicht in der Vergangenheit liegen" und "Startzeit für das Angebot ist falsch". Diese Fehler tauchen auf, wenn man die Uhrzeit ändern will, obwohl der richtige Tag und Monat ausgewählt ist und die Uhrzeit in der Zukunft liegt.

Siehe auch:
Zitat von heinzi1702:
Am Datum liegt es nicht...

Die Uhrzeit ist das Problem

Man kann die Uhrzeit zwar wählen, aber Sie wird wird immer auf 12.00 zurückgestellt....

Gruß Jan

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Nein, zur Zeit leider nicht und es würde auch nicht sehr viel bringen, da die Artikel durch das Einstellverfahren dann trotzdem versetzt übermittelt werden. Die Artikel brauchen ja teilweise bis zu ein paar Minuten bevor sie vom ebay Server angenommen werden.

Hatte auch angefragt, da ich bei Comics die Serien gerne in richtiger Reihenfolge einstellen würde.

Gruß, Jan

Jan Schl.

Sehr aktives Mitglied
12. November 2006
4.337
4
Rendsburg, Hückelhoven
Können Dir nur Thomas und Janusch sagen, aber ich denke wohl eher nicht, da dann wohl sehr viel geändert werden müsste.

Denn was bringt die minutengenaue Startzeitplanung, wenn die Übertragung der Artikel teilweise mehrere Minuten dauert, dann ist trotz genauer Planung alles durcheinander.

Ich würde es auf jeden Fall begrüssen, aber ich glaube "kurzfristig" nicht dran. ;)

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
585
4
Buchholz
und um das Thema mal wieder aufzuwärmen :lol:

euer Server stellt die Artikel 2 Stunden vor dem planmäßigen Zeitpunkt ein.
Startzeitplanung 20.00 Uhr, eingestellt bei ebay 18.00 Uhr :shock:

Gibt es da ne Lösung oder muß ich erst wieder auf die Winterzeit warten um nur 1 Stunde Differenz zu haben?