Neu Startseite vom Shop

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
108
12
Moin Leute,

bezüglich Shop4 bin ich n totaler Noob. Wenn ich meine Shop unter

www.harlekin-paintball.de/shop

aufrufe, sieht man nichts ausser die angelegten Rubriken oben. Das bin ich so vom 3er nicht gewohnt. Muss ich da was einstellen? umstellen? verstellen? In der wiki zum Shop habe ich da nichts gefunden.

gruß

ag-websolutions.de

Moderator
29. Dezember 2009
14.548
220
Hallo!

1. Dein Shop ist sowohl "mit www" wie auch "ohne www" erreichbar. In der includes/config.JTL-Shop.ini.php steht die URL "ohne www" drin. Du muss dich entscheiden wie der Shop aufgerufen werden soll und eine passende rewrite-Rule in der htaccess eintragen.

2. Wie weit ist/soll der Shop denn gefüllt sein? War es eine Neuinstallation oder ein Shop-Update 3->4?

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
108
12
Hallo,

das mitm www regel ich noch. danke für die info

Es ist eine Neuinstallation samt neu aufgelegter Wawi. Sprich alles neu

charlyhahn

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.665
21
Augsburg
Du musst im Template einstellen wie Du das Megamenü nutzen willst, ob Du nur kategorien und oder Seiten anzeigen lassen willst. Dann musst du die Vorhandenen seiten /neue Seiten ins Megamenü verschieben

MarcoPB

Gut bekanntes Mitglied
23. Dezember 2008
108
12
Und da haben wir es wieder ^^ Ich habe davon null Ahnung ;) @ charly kannste mir das etwas detailierter erklären? Danke erstmal für Eure schnellen Antworten

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Beim verstecken Link wird man auf die Startseite geleitet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikelnamen werden in Artikelübersicht und Startseite abgeschnitten JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Gelöst Shop 5 Startseite "Neu im Sortiment" lässt sich nicht entfernen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 12
Gelöst Startseite füllen -Wie ? Gelöste Themen in diesem Bereich 12
Neu Bild auf Startseite von Homepage einbinden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Anfängerfrage: Startseite anpassen JTL Shop 4 Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Footer-Box wird überall richtig angezeigt - nur auf Startseite/Deutsch nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ein "Download" wird beim Aufruf der Startseite ausgeführt Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Globale Filterung zum deaktivieren von Artikeln auf der Startseite Shop 5.0 Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Container auf Startseite zufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Startseite Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Issue angelegt Unbehandelte Ausnahme #1FCC908612EEA842 vom Typ System.NullReferenceException in Boolean doWork() JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu unterschiedlicher EK bei Stücklisten bei Einzelbezug als bei Bezug vom Set der Stücklisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion [DHL] Fehlende Pakete vom 06.10.20 + 07.10.20 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu One Drive vom Client Packtisch ansteuern - Fehlende Rechte Kein Zugriff gewährt Installation von JTL-Wawi 4
Gelöst Warnung per Email wenn sich der neue Lieferanten EK vom bereits hinterlegten Einkaufspreis (Netto) Unterscheidet JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Lieferantenbestellung wird vom Lieferanten auf 2 Liefertermine gesplittet Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Super-GAU, Systemlaufwerk (SSD) vom Server-Rechner kaputt Installation von JTL-Wawi 23
Neu Eingabefeld verliert Fokus beim Einblenden vom Display-Keyboard JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Gelöst Zugriff auf Sonderpreise vom Amazon Lister nicht möglich Amazon-Lister - Fehler und Bugs 2
Gelöst Keine Antwort vom Server bei ebay Abgleich Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Wie: Verkauf vom Artikel nach Gewicht mit Zusatz-Services User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wann werden die Befehle im SQL Datei vom DB Server übernommen? Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Gelöst Vom Standardlager in die WMS switchen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Bräuchte hilfe vom Profi Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
In Bearbeitung Fehlermeldung beim installieren vom der SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Neu JTL Plugins für den 5er Shop JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu JTL Shop Hosten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Produktinformationsmanagementsystem (PIM) für den JTL-Shop Schnittstellen Import / Export 0
Neu Bestellnummer Shop vergeben Einrichtung von JTL-Shop 11
Neu Bilder werden nicht immer an Shop übertragen WooCommerce-Connector 0
Neu Facebook Shop: Automatisierte Erstellung von Collections anhand der Shopkategorien Smalltalk 0
Neu Fotoalben oder eine Galerie in die eigenen Seiten des JTL Shop 4 einbinden Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Titelbild für Shop einpflegen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Verkaufe Shop Lizenz JTL-Shop 4 (Standard Edition) User helfen Usern 4
Neu Produkt im Shop unverbindlich mit Mail vorbestellen Plugins für JTL-Shop 7
Neu Nach Update auf Wawi 1.5 beschränkter zugriff auf den Modifed Shop Modified eCommerce-Connector 0
Neu Nach Update viele Produkte im Shop gelöscht Shopware-Connector 3
Neu JTL-Shop mit Docker Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Shop in Wurzelkategorie umziehen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Woocommerce to JTL Shop migration Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Artikel bei aktivierter Bestandsführung im Shop vorbestellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop mit Sprache Niederländisch Einrichtung von JTL-Shop 4
Gelöst JTL Shop 5 Keine Verbindung zur WAWI möglich. Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop! Bitte prüfen Sie die Connector-Konfiguration Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu aktuelle Anzahl bestellbarer Artikel im Shop anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Reihenfolge der Var-Kombis im Shop durcheinander Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Strato JTL Shop-Darstellungsproblem Einrichtung von JTL-Shop 6
Neu Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: WooCommerce 3 - Shop: WooCommerce 4Onlineshop-Abgleich beendet für 'Urbanwines. WooCommerce-Connector 0
Abgelehnt JTL Shop 5 template Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Skontozahlung bei Übernahme aus Shop ohne MwSt Modified eCommerce-Connector 0