Neu Startseite Reihenfolge

Ariane

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
12
0
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung, wie ich die auf der Startseite Bestseller Box vor vor dem Startseitentext setzen kann.
Ich habe in der page/index.tpl Datei geschaut aber da ist nur die Reihenfolge der Boxen, nicht aber die Positionierung des Startseitentextes.

Wer könnte mir hier helfen.
Mit besten Dank im Voraus!
Ariane
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.165
1.077
JTL Shop Admin:
System -> Globale Einstellungen -> Startseite

Ah, nicht richtig gelesen - sorry.

Hm, geh mal in deine CMS/Startseite und pass da mal die Sortiernummer an, bin aber nicht sicher ob das greift.
 

Ariane

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
12
0
Danke für die schnelle Antwort. Leider passiert aber nichts, selbst wenn ich die Sortierung Bestseller auf 2 setze (auf 1 steht momentan "Neu im Sortiment" und tatsächlich wird diese Box auch als erstes angezeigt).
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.165
1.077
Cache (objekt, browser etc) hast du gelöscht?

Auf der Startseite mal CTRL F5 geklickt?

Gerade bei unserem DEV auf Evo umgestellt, Reihenfolge verändert, Cache geleert, Sortierung wurde übernommen (wir haben keinen Startseitentext, aber die Boxensortierung wurde richtig verändert).
 

Ariane

Aktives Mitglied
24. Juli 2019
12
0
Ja, Cache hatte ich geleert und aktualisiert natürlich auch. Jetzt nochmal beides gemacht. Der Text steht nach wie vor zwischen Neu im Sortiment und Bestseller...
 

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.385
263
Ja, Cache hatte ich geleert und aktualisiert natürlich auch. Jetzt nochmal beides gemacht. Der Text steht nach wie vor zwischen Neu im Sortiment und Bestseller...
Welches Template wird denn verwendet, klingt zumindest nicht nach EVO? Im EVO wird der Startseitentext grundsätzlich über den Startseitenboxen (Bestseller, Top-Angebote, Neu im Sortiment, Sonderangebote) angezeigt. Die Reihenfolge kann hier auch nicht per Einstellung verändert werden. Lediglich die Reihenfolge der Boxen untereinander kann im Admin über "System -> Globale Einstellungen -> Startseite" definiert werden.